Hallo,
Ich bin jedoch davon überzeugt dass
leben kein Zufall ist der sich nur ein mal hier bei uns
ereignet hat, sondern dass Leben auch woanders im Universum
existiert.
Ich bin schon davon überzeugt, dass die Entstehung von Leben Zufall ist, was sonst? Auch ein Lottotreffer ist Zufall. Bei einer großen Zahl von Mitspielern ist es aber insgesamt wahrscheinlich, dass einer oder wenige die richtige Kombination erraten. Analog: Bei Milliarden von Planeten ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch zufällig woanders Leben entstanden ist. Wobei ich jetzt mal vermute, dass du das mit „kein Zufall“ eigentlich gemeint hast?
doch die Theorie dass primitives Leben wie z.B. Einzeller durch
Himmelskörper bei uns landen halte ich für sehr gut
vorstellbar. Schließlich gibt es einige Wissenschaftler welche
es für nicht ausgeschlossen halten dass auf diesem Weg das
erste Leben auf der Erde entstanden ist.
Praktisch alle Himmelskörper die auf die Erde gelangen, stammen aus unserem Sonnensystem. Da das ganze Zeug aber genau wie die Erde aus den Überresten einer Sternexplosion entstand, in der definitiv kein Leben ursprünglich enthalten ist, muss das Leben also hier im Sonnensystem entstanden sein. Und natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass es z.B. in der Frühzeit auf dem Mars entstand (als dieser noch Wasser und eine dichtere Atmosphäre hatte) und dann mit Asteroiden auf die Erde gelangt ist. Aber genauso gut (und IMO wahrscheinlicher) kann das Leben auch gleich auf der Erde entstanden sein. Dass es aus anderen Sonnensystemen zu uns gekommen ist, halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Ich denke wenn die Sache in Indien oder die andere Sache mit
dem Meteorit tatsächlich bewiesen werden könnten, dann wäre
das der Beweis für außerirdisches Leben, wenn auch extrem
primitiv.
Ich denke kaum, dass der Regen in Indien (so er denn überhaupt stattgefunden hat) von einem Meteoriten oder ähnlichem verursacht wurde. Der Meteorit müsste ja unglaublich klein gewesen sein, sonst wäre er ja irgendwo eingeschlagen. Wenn er aber sehr klein ist, hat er gar nicht die nötige Menge an Material, um Regen sichtbar einzufärben.
Muss noch eines anhängen, mir ist aufgefallen dass dieser rote
Regen mehrmals in Indien aufgetaucht ist, wäre das für einen
Meteoriten nicht eher unwahrscheinlich?
Ja klar, auch das spricht doch eindeutig gegen eine solche Theorie. Dass leben über einen Meteoriten auf die Erde gelangt, ist schon unwahrscheinlich. Dass es gleich mehrmals hintereinander im Abstand von wenigen Jahren und auch noch über dem gleichen Ort passiert, ist völlig utopisch.
vg,
d.