Außerirdische - Wissenschaftlich erwiesen ?

Hallo Leute,

In Kerala (Indien) soll außerirdisches leben in Form von roten Regen auf die Erde gefallen sein. Es waren zellartige Strukturen welche ähnlich wie rote Blutkörperchen aussahen jedoch keine DNA verfügten! Zudem bemerkenswert ist die Tatsache dass sich diese “Zellen” erst bei einer Temperatur von 160° bis 300° vermehren.

Erstmals geschah dieses Phänomen 2001 doch es soll sich 2006 u. 2007 wiederholt haben.

Ich finde das Thema sehr interessant da ich auch schon mal etwas von einem Meteorit gehört habe auf dem man Zellen oder Zell ähnliche Strukturen entdeckt hat.

Meine Frage, wer weiss was zu dem Thema bzw. wer kennt noch ein paar ähnliche Vorfälle?

Freue mich auf eure Antworten.

Habe hier übrigens noch ein Video zu dem Thema gefunden:

Hallo,

In Kerala (Indien) soll außerirdisches leben in Form von roten
Regen auf die Erde gefallen sein. Es waren zellartige
Strukturen welche ähnlich wie rote Blutkörperchen aussahen
jedoch keine DNA verfügten! Zudem bemerkenswert ist die
Tatsache dass sich diese “Zellen” erst bei einer Temperatur
von 160° bis 300° vermehren.

Wers glaubt…

Ist es nicht komisch, dass es dazu - außer irgendwelchen Youtube-Videos oder ähnlich sinnvollen Quellen - keinerlei halbwegs seriöse Quellen oder Informationen gibt? In einem solchen Filmchen oder auf ner Webseite kann ja schließlich jeder alles behaupten.

Du solltest dir dringend mal diese Doku hier ansehen, bevor du einfach irgendwas glaubst, nur weil es mal im Fernsehen oder auf Youtube kam:

Kubrick, Nixon und der Mann im Mond
http://video.google.de/videoplay?docid=-600871912487…

Und wichtig: Bis zum Ende anschauen, denn erst am Ende kommt das Aha-Erlebnis.

vg,
d.

Moin,
in der Tat ist bis jetzt noch nicht genau geklärt was den Regen rot gefärbt hat. Eine Erklärung ist, dass es sich um eine Algenart handelt, die durch bestimmte Wetterverhältnisse in die obere Atmosphäre gelangt ist und dann abregnet. Das ist z.B. auch von unterschiedlichen Tierarten bekannt, siehe dazu ‚Tierregen‘.
Eine andere Hypothese ist, das die Substanz von einem Meteor, der in der oberen Atmosphäre explodierte, kommt. Die Untersuchung der Substanz zeigt zellartige Partikel, bestehend aus Kohlenstoff und Sauerstoff, aber keine DNA.

Sollte sich diese Hypothese bestätigen, hieße das allerdings nicht, dass ‚Außerirdische wissenschaftlich erwiesen‘ seien. Die Existenz von Leben außerhalb unseres Sonnensystems ist recht groß - nur - welche Form dieses Leben dann hat, hatte, haben wird ist unmöglich zu sagen.
Und, dass es im ganzen Universum die Basiselemente für Leben gibt ist nicht neu. In etlichen Meteoriten wurden einfache organische Moleküle nachgewiesen, unter anderem Aminosäuren.
Viel spannender als die Frage nach ‚Außerirdischen‘ finde ich die Theorien zur ‚Abiogenese - also zur chemischen Evolution
…lux

o.k. das ist interessant, also ist es tatsächlich nur eine Hypothese und absolut kein Fakt?

Ich bin mir ja auch sicher dass es Leben außerhalb der Erde gibt, es wäre natürlich wirklich spannend wenn dieses leben in primitiver einzelliger Form auf uns gestoßen wäre.

Manche Wissenschaftler gehen ja davon aus dass die Erde so zusagen von außen befruchtet wurde, dass also das erste Leben durch Himmelskörper importiert wurde.

Danke für den Link übrigens, sehr informative!

Ja, es wäre nicht gerade Sinnvoll irgend einem Video zu glauben, da hast du schon recht. Ich diskutiere deshalb lieber mit anderen Leuten darüber auf wer weiss was um andere Meinungen dazu zu hören und eventuell die Dinge mit anderen Augen zu sehen.

Ich werde mir das Video noch ansehen und dir dann bescheid geben, aber ich danke dir schon mal für deine Antwort.

Ich persönlich bin auch nicht fest davon überzeugt dass das Video glaubwürdig ist. Ich bin jedoch davon überzeugt dass leben kein Zufall ist der sich nur ein mal hier bei uns ereignet hat, sondern dass Leben auch woanders im Universum existiert. Wissenschaftlich gesehen ist die Wahrscheinlichkeit dass es nur uns gibt unglaublich geringer, als die Wahrscheinlichkeit dass es noch weiteres Leben da draußen gibt. Ich wäre auch abgeneigt von der Idee dass uns kleine grüne Männchen besucht haben (wo bei das theoretisch möglich wäre, wenn es auch höchst höchst unwahrscheinlich ist), doch die Theorie dass primitives Leben wie z.B. Einzeller durch Himmelskörper bei uns landen halte ich für sehr gut vorstellbar. Schließlich gibt es einige Wissenschaftler welche es für nicht ausgeschlossen halten dass auf diesem Weg das erste Leben auf der Erde entstanden ist.

Ich denke wenn die Sache in Indien oder die andere Sache mit dem Meteorit tatsächlich bewiesen werden könnten, dann wäre das der Beweis für außerirdisches Leben, wenn auch extrem primitiv.

Muss noch eines anhängen, mir ist aufgefallen dass dieser rote Regen mehrmals in Indien aufgetaucht ist, wäre das für einen Meteoriten nicht eher unwahrscheinlich?

Weiß jemand ob es woanders auch mal solche Phänomene gegeben hat, oder ob es was Hand festes zu dem Thema gibt?

Danke!

Moin,

merkwürdigerweise kommen solche Phänomene genau wie der 125-jährige Knoblauchesser immer aus den entlegensten Winkeln, wo kaum je einer wirklich hinfährt und die nächste Expedition weit weg ist

Ich bin jedoch davon überzeugt(…)dass Leben auch woanders im
Universum existiert.

D´accord.
Es wäre gradezu arrogant, etwas anderes anzunehmen.

die Theorie dass primitives Leben wie z.B. Einzeller durch
Himmelskörper bei uns landen halte ich für sehr gut
vorstellbar.

Zumindest läßt sich das auch unter den Regeln von Vernunft und Logik diskutieren - was bei dem Thema und en abstrusen Theorien da draußen nicht immer so ist…

Muss noch eines anhängen, mir ist aufgefallen dass dieser rote
Regen mehrmals in Indien aufgetaucht ist, wäre das für einen
Meteoriten nicht eher unwahrscheinlich?

Eben.
Und damit ein starker Hinweis auf schnöen irdischen Ursprung - dazu haben ja andere schon was gesagt.

Gruß
RF

Hallo,

Ich bin jedoch davon überzeugt dass
leben kein Zufall ist der sich nur ein mal hier bei uns
ereignet hat, sondern dass Leben auch woanders im Universum
existiert.

Ich bin schon davon überzeugt, dass die Entstehung von Leben Zufall ist, was sonst? Auch ein Lottotreffer ist Zufall. Bei einer großen Zahl von Mitspielern ist es aber insgesamt wahrscheinlich, dass einer oder wenige die richtige Kombination erraten. Analog: Bei Milliarden von Planeten ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch zufällig woanders Leben entstanden ist. Wobei ich jetzt mal vermute, dass du das mit „kein Zufall“ eigentlich gemeint hast?

doch die Theorie dass primitives Leben wie z.B. Einzeller durch
Himmelskörper bei uns landen halte ich für sehr gut
vorstellbar. Schließlich gibt es einige Wissenschaftler welche
es für nicht ausgeschlossen halten dass auf diesem Weg das
erste Leben auf der Erde entstanden ist.

Praktisch alle Himmelskörper die auf die Erde gelangen, stammen aus unserem Sonnensystem. Da das ganze Zeug aber genau wie die Erde aus den Überresten einer Sternexplosion entstand, in der definitiv kein Leben ursprünglich enthalten ist, muss das Leben also hier im Sonnensystem entstanden sein. Und natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass es z.B. in der Frühzeit auf dem Mars entstand (als dieser noch Wasser und eine dichtere Atmosphäre hatte) und dann mit Asteroiden auf die Erde gelangt ist. Aber genauso gut (und IMO wahrscheinlicher) kann das Leben auch gleich auf der Erde entstanden sein. Dass es aus anderen Sonnensystemen zu uns gekommen ist, halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Ich denke wenn die Sache in Indien oder die andere Sache mit
dem Meteorit tatsächlich bewiesen werden könnten, dann wäre
das der Beweis für außerirdisches Leben, wenn auch extrem
primitiv.

Ich denke kaum, dass der Regen in Indien (so er denn überhaupt stattgefunden hat) von einem Meteoriten oder ähnlichem verursacht wurde. Der Meteorit müsste ja unglaublich klein gewesen sein, sonst wäre er ja irgendwo eingeschlagen. Wenn er aber sehr klein ist, hat er gar nicht die nötige Menge an Material, um Regen sichtbar einzufärben.

Muss noch eines anhängen, mir ist aufgefallen dass dieser rote
Regen mehrmals in Indien aufgetaucht ist, wäre das für einen
Meteoriten nicht eher unwahrscheinlich?

Ja klar, auch das spricht doch eindeutig gegen eine solche Theorie. Dass leben über einen Meteoriten auf die Erde gelangt, ist schon unwahrscheinlich. Dass es gleich mehrmals hintereinander im Abstand von wenigen Jahren und auch noch über dem gleichen Ort passiert, ist völlig utopisch.

vg,
d.

3 Like

Moin,
es gibt den Murchinson Kohligen Chondriten, auf dem recht viel organische Substanz war, also Aminosäuren usw.
Das ist aber ungefähr so weit von einer Zelle entfernt wie eine Niete von einem Flugzeug.

Hi,

Danke für deine Antwort.

Also, das mit dem Zufall meinte ich anders, vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte dass es nicht nur zufällig bei uns Leben gibt, sondern dass es da draußen wohl noch mehr geben muss.

“Praktisch alle Himmelskörper die auf die Erde gelangen, stammen aus unserem Sonnensystem.“

Ja, das stimmt schon. Deshalb findet man ja auch keine Meteoriten bei uns die älter als unser Sonnensystem sind. Ich selbst halte die Annahme dass das Leben hier entstanden ist auch für am wahrscheinlichsten, dass mit dem Meteorit als zündenden Funken des Lebens hier auf der Erde ist ja auch nicht die führende Theorie. Mich hätte eben nur mal interessiert ob es Beweise gibt die eventuell doch für diese Theorie sprechen bzw. ob es überhaupt Beweise von außerirdischem Leben gibt.

„Ich denke kaum, dass der Regen in Indien (so er denn überhaupt stattgefunden hat) von einem Meteoriten oder ähnlichem verursacht wurde.“

Also es soll tatsächlich so passiert sein, man hat das ganze wissenschaftlich untersucht. Derartige Zellen hat man bisher noch nicht gefunden auf der Erde, ein Prof. Godfrey Louis meint sogar dass diese Zellen außerirdischen Ursprungs sind. Als Mysterium sieht die Forschung hierbei dass sich diese Zellen ohne DNA vermehren können und bei minus 200 Grad genauso überleben wie bei plus 300 Grad.

Bisher nimmt man an dass jedes Lebewesen eine DNA benötigt um sich fortzupflanzen, da in der DNA alle benötigten Erbinformationen gespeichert sind.

Was man bisher ausgeschlossen hat, nämlich dass Leben auf Kometentrümmer überleben kann, wird nun durch die Kerala-Zellen in ein neues Licht gerückt, denn diese sind extrem überlebensfähig.

Hier eine Quelle auf die ich meinen Text stütze:

Und hier eine sehr interessante Seite die sehr seriö…(Da ich neu bin weiß ich leider nicht wie man ein Zi…

Ja, mag alles sein.

Faktisch ist es jedoch ein Mysterium zu dem es keine (noch keine) vernünftige Erklärung gibt. Man kann nun behaupten dass es nur Algen sind (was wissenschaftlich widerlegt wurde) oder man geht einen Schritt weiter. In der Wissenschaft nimmt man ja immer das wahrscheinlichste als führende Theorie an, bis es eine plausiblere Theorie gibt. Wenn man den Medien glauben darf, hat die Wissenschaft bei dieser Sache den Punkt erreicht wo die vernünftigen Antworten ausgehen. Ich denke wenn diese ganze Sache wirklich stimmt, dann ist das auch nicht grad ein unglaubliches Wunder oder ein Beweis für UFOs. Wenn diese Sache stimmt, haben wir einfach den ersten greifbaren Beweis für Leben außerhalb der Erde.

Ich will aber noch mal betonen dass ich die Geschichte jetzt nicht voll und ganz vertrete, ich will einfach nur mehr erfahren damit ich mir ein klareres Bild machen kann. Finde es nämlich extrem merkwürdig dass man da nicht mit vollem Einsatz daran forscht, man hört da wirklich nur ganz vereinzelt was davon.

Hat jemand schon mal was in den nachrichten davon gehört, oder kennt jemand sonst noch eine zuverlässige Quelle?

Danke für die Antworten euch allen.

wieder nix

man hat das ganze
wissenschaftlich untersucht.

eben.

http://en.wikipedia.org/wiki/Red_rain_in_Kerala
http://en.wikipedia.org/wiki/Trentepohlia_(alga)

non-peer-reviewed-doktoren wie louis können alles mögliche brabbeln, leider schaffen sie es immer wieder, unbelegtes zeug zu verbreiten.

e.c.

3 Like

Genau das ist die Antwort auf die ich gewartet habe!!!

Danke!

Also waren es nur Algen und keine Außerirdischen, das wäre also damit geklärt. Ich hätte vielleicht mal auf English googeln sollen, aber nachher ist man immer schlauer.

Danke noch mal!

Naja, die ganzen Chondriten enthalten relativ viel Kohlenstoff, da das Zeuch nicht grad selten ist. Dass sich daraus unter bestimmten Bedingungen einfache organische Strukturen bilden können ist auch bereits nachgewiesen worden.

Harald Lesch hat mal den schönen Satz gesagt „Ausserirdische sind auch nur Menschen“ und das trifft den Kern der Sache recht gut. Wir können davon ausgehen, dass es überall im Universum leben geben wird, denn die Grundbausteine gibt es überall.

Das wir vermutlich niemals andere Ausserirdische treffen werden liegt an 2 kleinen Problemchen:

1. Es gibt aus evolutionsbiologischer Sicht keinen Zwang zur Entwicklung von höherem Leben. Im Grund gibt es für Einzeller kaum keinen Grund für die Entwicklung zum Mehrzeller

2. Sind die Entfernung so groß, dass man nicht hoffen kann in absehbarer Zeit andere bewohnbare Welten zu besuchen bzw. Besuch von solchen zu empfangen :smile:

Hallo,

1. Sind die Entfernung so groß, dass man nicht hoffen kann in
    absehbarer Zeit andere bewohnbare Welten zu besuchen bzw.
    Besuch von solchen zu empfangen :smile:

Das hat in der Vergangenheit vllt. aber schon stattgefunden.
Anders kann man die sumerischen Keilschrifttafeln und die indischen Sagen eigentlich nicht auslegen.

Gruß:
Manni

Ah. Die Sumerischen Keilschrifttafeln. Nibiru und Planet X lassen grüßen. Klar kann man die anders auslegen. Es gibt sogar jede Menge viel logischere und einleuchtendere Auslegungen als mythische Wesen aus dem All. Occhams Razor erledigt den Rest.

Mit den indischen Schöpfungmythen kenne ich mich weniger aus, aber ich bin ziemlich überzeugt, dass ihre Auslegung längst nicht so eindeutig ist, wie du glaubst, denn dann sähe unsere Religionslandschaft wohl deutlich anders aus :smile:

Scientology und so^^

1 Like

Ich denke auch dass man das nicht so leicht erklären kann. Klar, nach unserem Menschlichen Verständnis des 21. Jahrhunderts ist es sehr unwahrscheinlich, aber wie gesagt, für UNS eben nur. Der Mensch hat in den letzten 100 Jahren extreme Fortschritte geleistet, hätte man im Jahr 1900 etwas von einem Scramjet X-43A gelabert der mit über 10.000 km/h fliegt, wäre man im Irrenhaus gelandet. Für die Menschen damals war so was nach deren Verständnis nicht möglich, und wir reden hier von knapp 100 Jahre Unterschied. Wenn man sich vorstellt dass eine andere Zivilisation 1000 Jahre oder sogar 10.000 Jahre weiter ist als wir, dann ist nach deren Verständnis einiges möglich was wir für unmöglich halten.

Klar, über so was kann man nur spekulieren, so etwas ist nicht nachweisbar. Aber eines muss man sich vor Augen halten, wir sind garantiert nicht alleine, die Wissenschaft beziffert die Wahrscheinlichkeit dass es noch weiteres Leben außer uns im Universum gibt mit nahe zu 100%. Es wäre falsch wenn wir uns jetzt selbst an die Spitze setzen würden und sagen würden “Wir sind die schlausten”, denn wir dürfen nicht alles nach unseren Maßstäben rechnen. Wir könnten genau so gut irgendwo unter den primitiveren Lebensformen platziert werden, ob wir wirklich so intelligent sind kann uns keiner sagen. Wir haben eben nur die Lebewesen zum vergleichen die hier auf der Erde leben, und hier dominieren wir halt, aber das muss nicht für das ganze Universum gelten.

o.k., es ist jetzt etwas vom Thema abgewichen, aber diese Diskussion wäre schon interessant fortzuführen. Mal sehen, vielleicht eröffne ich mal einen passenden Artikel zu dem Thema, denn dieser Artikel ist ja eigentlich geklärt, wir wissen ja jetzt dass es nur was mit den Algen zu tun hat.

Danke noch mal an alle für eure Anteilnahme.

Hallo,

denn dann sähe unsere
Religionslandschaft wohl deutlich anders aus :smile:

Ach wo!

Gruß:
Manni

Hallo

Ich hab mir das Video angesehen.
Es werden zwar Besonderheiten, die vielleicht auch noch oft unbekannt sind, erwähnt, aber 1 Sache ist falsch: Rote Blutkörperchen enthalten zumindest bei Säugetieren keine DNA mehr. Der Zellkern wurde während der Reife zurückgebildet. Siehe auch Wikipedia.

Ich weiß, das es Algen oder ähnliche Mikroorganismen gibt, die sich über die Luft bewegen oder sogar dort leben(Stichwort Extremophile).
Algen, Bakterien, die Ihre Energie aus Radioaktivität oder Erzen beziehen, glaub ich zwar.
Aber das sich auf Brennstäben Extremophile niederlassen, glaub ich eher nicht.
Außerdem sollten sich außerirdische Lebensformen eine bessere Landungsmethode ausdenken, als Ihr Blut bei einem Meteoritenabsturz zu lassen. Es wird dabei übrigens mehr als 2000°C heiss. Jede Membrane, Zellwand oder dgl. würde zerstört. Maximal kann man versteinerte Strukturen sichtbar machen.
Manche Mineralien können im dünnen Gas in stark erhitztem Zustand stark farbig leuchten, ähnlich der Flammenfärbung durch Ionen.
MfG
Matthias

Hallo
Mir fällt noch ein, wir hatten hier ein schönes tiefrotes Abendrot.
Dieselbe Farbe wie im Video.
MfG