Hilfe,
bin fast am verzweifeln!
Da mein alter PC Windows XP hatte, habe ich mir gerade einen neuen Laptop gekauft.
Ich brauche ihn fürs Einkaufen und Rumstöbern im Netz, um Dokumente zu erstellen, meine Fotos zu speichern (nicht zum Bearbeiten). Spiele spiele ich nicht. Ich kenne mich mit „PC Kram“ nicht gut aus. Geplant hatte ich, dass ich mit diesem neuen Computer evtl. einige Jahre auskomme, ich wechsele nicht gern.
Gekauft habe ich einen Laptop mit i5 Prozessor, Arbeitsspeicher 8GB, Grafik AMD Radeon und Brenner und Betriebssystem Windows 8.1. Kosten 570,-€ da der Monitor entspiegelt ist. Ich kenne mich mit Apps etc. nicht aus.
Ich dachte, das neue Windows ist ähnlich wie XP, aber das ist ja komplett anders. Die Apps konnte ich plötzlich nicht mehr schließen, um mal ganz einfache Hindernisse zu benennen. Ich weiß nicht mal, wie ich den Akku vom Laptop abnehmen kann.
Jetzt habe ich im Internet nach Hilfe gesucht, finde aber für mich wenig passendes. Habe ich mir was völlig falsches gekauft? Wer kann mir hilfreiche Tipps für die ganze Sache geben? Das wäre sehr hilfreich. Danke.