Ausstellung zum Thema Haushalt (vor ca. 12 Jahren)

Hallo,
ich hab vor ca. 12 Jahre in Stuttgart eine historische Ausstellung zum Thema Haushalt besucht, die mich sehr beeindruckt hat. Nun würd ich gern wissen, ob es diese Ausstellung vielleicht noch irgendwo anzusehen gibt (Wanderausstellung?) bzw. ob es irgendwelche schriftlichen Unterlagen dazu gibt.

Kann mir jemand mit Infos helfen?

Grüße,
Gabi

Hallo Gabi,

wenn es diese Austellung in irgend einer Form noch gäbe, hättest Du davon gehört. Gerade Wanderausstellungen werden in der Presse beworben, teils sogar im lokalen Radio/TV.

Aber frage doch bitte direkt im Museum in Stuttgart nach. Die meisten Ausstellungen werden durch einen Katalog dokumentiert. Vermutlich wirst Du ihn nicht mehr kaufen können, Ausstellungskataloge werden selten in so hohen Stückzahlen gedruckt, dass sie auch noch nach mehr als einem Jahrzehnt erhältlich sind. Doch mit etwas Glück hat das Museum entweder noch ein Belegexemplar, oder es hat sogar den Weg in die Öffentlichen Bibliotheken in Stuttgart gefunden, was eigentlich üblich ist.

viele Grüße
Angelika

Katalog
Hallo Gabi,

wenn es einen gedruckten Katalog zu Deiner Ausstellung gibt, müsste er bei

„Karlsruher Virtueller Katalog“

zu finden sein. Such´ über google.de

Viele Grüße von Martin

Hallo Gabi,
es gibt/gab im Buchhandel ein Buch mit dem Titel „Der letzte Dreck“. Ist auch schon ein paar Jahre alt. Ich weiß nicht, ob das was mit der Ausstellung zu tun hat. Wenn Du näheres wissen willst, sende E-Mail.