Austausch des SIM-Kartenslot beim Samsung Galaxy Note 2

Wie tauscht man den SIM-Kartenslot beim Samsung Galaxy Note 2 ? Ich habe das Neuteil bereits eingesetzt, aber die eingesteckten Karten werden nicht erkannt. (Noch ist das Handy nicht wieder zusammengebaut.) Was ist die Ursache und wie kann ich sie beheben? Einen Defekt des Neuteiles kann ich nicht ausschliessen. VG Tino

Hallo,

naja, mit dem passenden Lötkolben auslöten und neuen Slot einlöten. Ob diese bastelarbeit zum Zuiel führt kann Dir keiner sagen. Auch ob wirklich der Slot defekt ist/war oder ob es doch eine andere Ursache hatte. Dazu ist das Fehlerbild zu dürftig.

Gruß
h.