Austausch Video Recorder und nun?

Hallo,

nun hat der Video-Recorder das zeitliche gesegnet und das große Problem was jetzt? Ich habe einen Flachbildschirm schaue aber nur analoges TV. Was für ein Gerät kann man empfehlen? Diese Festplattenrecorder finde ich sehr interessant. Funktionieren die auch bei analog? Wie teuer wird so was? Absolute Obergrenze sind 300 Euro, eher weniger.

Danke.

Grüße
chris

Hallo,

Funktionieren die auch bei analog?

üblicherweise nicht, ein solcher Recorder müsste das TV-Programm in Echtzeit digitalisieren, denn auf Festplatten kann nur digital aufgezeichnet werden.

Da analoges Fernsehen 2012 abgeschaltet wird, lohnt es sich nicht mehr analoge Technik anzuschaffen.

Gruß,
Woody

Hallo,
selbstverständlich zeichnen die auch analoges TV auf,Geräte gibts von
LG und Samsung auch unter 300€.

Gruss Michael

OT

Da analoges Fernsehen 2012 abgeschaltet wird, lohnt es sich
nicht mehr analoge Technik anzuschaffen.

Das glaub ich erst wenn ich es seh … hieß es nämlich anno 2008-09 schon dass es 2010 abgeschaltet wird, und dem war bekanntlich nicht so

Gruß,
Woody

auch Gruß
Andy

1 Like

Hi

üblicherweise nicht, ein solcher Recorder müsste das
TV-Programm in Echtzeit digitalisieren, denn auf Festplatten
kann nur digital aufgezeichnet werden.

Hm, also in meinem Bekanntenkreis habe sehr viele Leute schon ziemlich lange einen Festplattenrekorder, aber die meisten haben erst vor kurzem digitale Programme bekommen.
Aufnehmen konnten die aber alle mit den Festplattenrekordern.

Gruß
Edith

welches Gerät
Hallo,

Ok, jetzt bin ich ein wenig verwirrt ob es denn nun geht. Digital ist mir bisher einfach noch zu teuer, die monatlichen Gebühren und Schüssel geht nicht bei mir.

Was für ein Aufnahmegerät kann man denn empfehlen? Der Markt ist ja voll von so Sachen!

Hallo,
also ich hab den Samsung HR 770 hab ich vor 2 jahren für unter
200€ gekauft ,bin sehr zufrieden,ich nehme damit ein analoges
Satellitensignal auf…

Gruss Michael

1 Like

Hallo,

danke, habe mal gegoogelt da ist das Gerät (jetzt HR773) mal gut mal schlecht. Denke für mich langt es, will ja nicht extrem viel aufnehmen.