Austauschschüler finden?

Kennt irgendjemand eine Argentur bei der man sich als Gastfamilie bewerben kann, oder besser gesagt für einen Schüleraustausch, allerdings so das ein Schüler nur hierhin  kommt, und mit mir zur Schule geht, ich aber nicht dorthin fliege.
Leider ist mir das in der Oberstufe ohne Wiederhohlung meiner Stufe nicht möglich.
Ich würde mich aber sehr über einen englischsprachigen Gast, für 3-6 Monate freuen!
Ich finde leider nur Argenturen wo man sich als Austauschschüler (also auch dorthin fliegen) bewerben kann, oder als Gastfamilie für ein Jahr (was mir zu lang ist).
Sollte ich vieleicht ohne Argentur suchen? Also vieleiicht über’s Internet selber nach jemandem suchen?
und wenn ja, wie?

Hallo,

Ich würde mich aber sehr über einen englischsprachigen Gast,
für 3-6 Monate freuen!
Ich finde leider nur Argenturen wo man sich als
Austauschschüler (also auch dorthin fliegen) bewerben kann,

Was spricht dagegen, dort unverbindllich anzufragen?
Solche Austausche müssten doch immer auf Gegenseitigkeit funktionieren (Partneragentur).

Gruß
Jörg Zabel

Moin auch,

http://www.sts-education.com/germany/

http://www.afs.org/

Ralph

Guten Tag,

wir haben gute Erfahrungen mit
www.fsa-youthexchange.de
gemacht. Es geht um Kurzzeitbesuche (ca. 1 Monat) von südafrikanischen Schülern nach Deutschland, nicht auf Gegenseitigkeit.

MfG
GWS

Hallo Elena,

unser Verein Ayusa International e.V. engagiert sich seit über 20 Jahren im internationalen Bildungs- und Kulturaustausch. Seit einigen Jahren konzentrieren wir uns auf die Betreuung von internationalen Austauschschülern und Au pairs, die nach Deutschland kommen und sind ständig auf der Suche nach weltoffenen Gastfamilien. Am besten du schaust einmal auf unserer Webseite vorbei oder meldest dich direkt telefonisch bei uns: 030 - 84 39 39 20.

Wir freuen uns, all deine Fragen zu beantworten.

Liebe Grüße,

das Ayusa-Intrax Team