Austria, Du hast die besten

Jörg Haider vergleicht George W. Bush mit Adolf Hitler

Er hat in einem Interview auf die Frage, ob er Saddam Hussein und den US-Präsidenten George W. Bush immer noch vergleichen würde, geantwortet, dass auch Hitler demokratisch an die Macht gekommen sei.

Haider antwortete schon einmal auf die Gleichstellung von Saddam Hussein und Bush: „Da fällt mir die Wahl wirklich schwer, denn beide haben sie mit dem Völkerrecht auf Kriegsfuß gestanden. Beide haben sie Menschenrechtsverletzungen begangen.“
Quelle: www.chartradio.de

Kann man ja lästern über Haider wie mann will, aber wo er Recht hat, hat er Recht! :smile:

amüsierte Grüße
Raimund

U!

Er hat in einem Interview auf die Frage, ob er Saddam Hussein
und den US-Präsidenten George W. Bush immer noch vergleichen
würde, geantwortet, dass auch Hitler demokratisch an die Macht
gekommen sei.

Und glaubt das wahrscheinlich selbst. M.W. hat Rotzbremse nie die Mehrheit selbst gehabt, sondern wurde auf dem Umweg über Papen und Schleicher sowie den senilen Reichspräsidenten in das Amt des Reichskanzlers gehievt. Was noch nichts bedeutet hätte, schließlich gab es in der Weimarer Republik mehr Reichskanzler als schwarze Katzen in der Schweiz - nur die Notverordnungsmöglichkeiten der Weimarer Verfassung machten es möglich, allem, was folgte, einen legalen Anstrich zu geben. Wenn Haider meint, das sei demokratisch, entlarvt ihn das besser als alle anderen Sprüche, die er absondert.

Kann man ja lästern über Haider wie mann will, aber wo er
Recht hat, hat er Recht! :smile:

Und wo er Blödsinn redet, ist er viel echter,
meint kw

Beachtlich sind in diesem Zusammenhang duie Ermächtigungsgesetze in der neuen EU-Verfassung. Brünings Finanzpolitik light haben wir ja schon, fehlt also nur noch der Rest…
Kann man Stoiber irgendwie so ein Schnäuzerchen ankleben?

Gruß
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

http://www.pepper-land.net/photos/net/bush-hitler.jpg

sieht recht echt aus, oder? :smile:

hallom.W. wurde nach der Ernennung durch den greisen Feldmarschal eine Wahl abgehalten, bei der Hitler tatsächlich demokratisch gewählt wurde. Mit wieviel % weiß ich nicht. doch sollen es tatsächlich die mehrheit gewesen sein.
Die NSDAP sprach zwar von 98 %, doch halte ich das für ein Wunschdenken.
Doch war die NSDAP 1932 die stärkste Partei Deutschlands.
Lass´ gerade meinen Sohn in seinen Geschichtbüchern nachsehen, wie „demokratisch“ Hitler an die macht kam.

Grüße
Raimund

Du darfst nie mehr wieder in die USA reisen!
Du kommst sofort auf den el.Stuhl!

Grüße
Raimund

schon gefindet…
hallo,
also 1932 hat er in fast allen Ländern die absolute mehrheit erlangt, bei der Reichspräsidentenwahl erhielt er 30 %, was damals ein riesiger Stimmenfang war. (bei den vielen Parteien) Am 4. januar Vereinigung Hitlers und von Papen, 22. Januar: Hindenburg gibt seine Zustimmung „den Gefreiten“ zum Reichskanzelert zu ernennen.
Ab da geht´s dann Schlag auf Schlag in Richtung Diktatur ujd „Gleichschaltung“ der Staatorgane. Aber das ist jetzt fü´s Geschichtsboard.
Also so daneben ist Haiders Bemerkung nicht.

Grüße
Raimund

Du darfst nie mehr wieder in die USA reisen!
Du kommst sofort auf den el.Stuhl!

Grüße
Raimund

Hatte ich vor der Revolution auch garnicht vor :smile:
Hauptsache, Bush kommt nicht nach Zwenkau…

Gruß
Frank

Hallo Frank,
sieht toll aus! Von Dir? ;->>>
cu Rainer

Hallo Raimund,

Lass´ gerade meinen Sohn in seinen Geschichtbüchern
nachsehen, wie „demokratisch“ Hitler an die macht kam.

Das wird wohl stimmen. Das ist das stärkste Argument der Kommunisten gegen die Demokratie.

cu Rainer

*g* da sieht man mal, wie Adolf eigentlich wahrgenommen wird.

Gruss
Enno

*g* da sieht man mal, wie Adolf eigentlich wahrgenommen wird.

Gruss
Enno

ist hier: http://kds-nano.dyndns.biz/physik-live/Freigegebene%…

„duckunwech“ :smile:

Frank

So interessant und bedeutend wie eine Interview mit Al Bundy. Haider ist lange raus, es interessiert sich kein Mensch mehr für seine obskure Meinung, außer evtl. irgendwelche rechten Össies. Der Mann ist politisch tot (hat er überhaupt schon einmal gelebt?) und deswegen out of the game. Austria ist sowieso ein Land für sich, für’s Skifahren reichts aber…

Roland

jetzt kriegste Haue von den Ösis…o.w.T.
.

hallo Frank,
…da musst Du aber 500 Jahre alt werden, wenn Du auf eine kommunistische Revolution in den USA warten willst! *g*

Grüße
Raimund

hallo Frank,
…da musst Du aber 500 Jahre alt werden, wenn Du auf eine
kommunistische Revolution in den USA warten willst! *g*

Wenn Hillary in 4 Jahren antritt, dürfte sich dort ne Revolution fast erübrigen :smile:
http://kds-nano.dyndns.biz/physik-live/Freigegebene%…
(man beachte das Bildchen an der Wand)

Gruß
Frank

In Österreich sind sogar die Nunnies braun:
http://logik.phl.univie.ac.at/~chris/Fotos/Persoenli…

Gruß
Frank :smile:

Hi Roland !

Issn klassischer Fall von Hinkerei.

So interessant und bedeutend wie eine Interview mit Al Bundy.

Na immerhin.

Haider ist lange raus, es interessiert sich kein Mensch mehr
für seine obskure Meinung, außer evtl. irgendwelche rechten
Össies.

*grins* Erzähl das mal den Kärntnern, dass sie „rechte Ösis“ sind. Aber Deine Rechtschreibung ist interessant, das doppelte „ss“ aus Wessies und Ossis auf uns Ösis umzumünzen. Lass das mal bei Dir !

Der Mann ist politisch tot

Totgesagte leben länger.

(hat er überhaupt schon einmal gelebt?)

War immerhin mal Europas gefährlichster [legaler] Rechter. Weswegen hätte es ansonsten die EU-Reaktion auf die FPÖ-Mitregierung gegeben, hä ?

und deswegen out of the game. Austria ist sowieso ein Land für sich,

Das wollen wir doch hoffen, von Dir lassen wir uns eh nicht eingemeinden.

für’s Skifahren reichts aber…

Ich weiss ja, wers sagt - Roland eben.

Roland

Wolkenstein

Hi Raimund,

.

und das wegen eines Al Bundy-Interviews; selten so gelacht. Haun tun wir nur wichtige Leute ! :wink:

Gruß
Wolkenstein

Hi Rainer,

Lass´ gerade meinen Sohn in seinen Geschichtbüchern
nachsehen, wie „demokratisch“ Hitler an die macht kam.

war demokratisch.

Das wird wohl stimmen. Das ist das stärkste Argument der
Kommunisten gegen die Demokratie.

Ist kein Argument gegen die schlechte Staatsform Demokratie, nur haben die damals die wirtschaftlichen Bedingungen für Demokratie nicht gekannt, als da sind: genug Futter und ein Dach überm Kopf. Außerdem wird die Demokratie im Zeitablauf immer stabiler, Deutschland war erst seit dem Ende des 1. WK demokratisch.

Zudem hat Hitler nur den Elfer verwertet, den ihm die Siegerstaaten des 1. WK aufgelegt haben. Auch die Kommunisten waren an der Entwicklung nicht unschuldig. Schließlich hat Stalin in den Sozialdemokraten die Gegener der Kommunisten erblickt. Die Nazis, so hat er geglaubt, würden sich von selber erledigen. Die Sozialdemokraten ließ er zu Sozialfaschisten verunglimpfen. Also: die Kommunisten solln nicht sooo unschuldig tun.

cu Rainer

ru
Wolkenstein