Ausversehen ICQ nachricht verworfen!

Hi,
hab ne super dringende frage, habe letztens ne nachricht von jemanden erhalten der wohl nicht in meiner icq liste war… nun habsch auf die kleine mini box aus reflex geklickt weil ich halt die nachricht im großen fenster lesen wollte… und hab deswegen wohl auf ‚verwerfen‘ gedrückt…

nun ist das riesen problem dass ich noch auf ne msg von jemanden warte die halt echt unheimlich wichtig ist, und ich kann jetzt auch nicht fragen ob die msg von ihm war oder nicht…

gibts irgendne möglichkeit wie ich die msg doch noch nachlesen kann? und wie ich weiss von wem die kam um die person zu adden?

meines wissens nach, gibt es keine möglichkeit das rauszufinden.
da der kontakt nicht in deiner liste war, ist die nachricht weg.

sorry

mhmm danke :frowning:( das ist natürlich doof :X
hab ich wohl leider verloren

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kann jetzt genau nur für ICQ 5.1 sprechen.
Wenn du grundsätzlich alle Nachrichten von Benutzern speicherst, dann müsste diese Nachricht noch da sein auch wenn du den Nutzer nicht in der Liste hast.
ICQ 5.1 hat für jeden einen eigenen Ordner angelegt und darin die entsprechenden Nachrichten monatsweise gespeichert.
Stehen unter Dokumente und Einstellungen/User/Anwendungsdaten/ICQ Lite/HistroyDB/eigene ICQ Nr/ICQ-Nr der anderen. Sind xml-Dateien.
Kann natürlich je nach Kontaktliste mühsam werden alle durchzusehen :smile:

Für ICQ 6 hab ich folgendes gefunden:
C:\Dokumente und Einstellungen"WindowsBenutzername"\Anwendungsdaten\ICQ"ICQ-Nummer"

In diesem Ordner liegt dann die ´Datei „Messages.mdb“
die Datei „Messages.mdb“ suchen und mit Access auslesen, dazu aber ICQ schließen.

Grüße Bröselchen