Hallo Experten,
der Liebe wegen in die USA auswandern - was gilt es alles zu bedenken, was muss im Vorfeld von Deutschland aus geklärt werden, was muss/kann ich erst vor Ort klären?
Danke für die Hilfe
MaBelle86
Hallo Experten,
der Liebe wegen in die USA auswandern - was gilt es alles zu bedenken, was muss im Vorfeld von Deutschland aus geklärt werden, was muss/kann ich erst vor Ort klären?
Danke für die Hilfe
MaBelle86
Hallo,
leider kann ich dir mit dem Thema USA nicht weiterhelfen.
Viel Glück,
C. Stilling
Wichtig ist, ob Du heiratest. Das ändert alles in Sachen Visum
Gruß
Simon
Hallo MaBelle 86, bin zwar nur Expertin was Griechenland betrifft, aber erfahrungsgemäss ist es wichtig die Sprache zu können, eventuell sogar eine Prüfung abzulegen, damit Du ein Zertifikat vorweisen kannst. Ansonsten müsste man schon wissen, ob Du einen Job und eine Wohnung hast.
Hilfreich wären auch Freunde vor Ort, die Dir zur Not mal helfen könnten.
Netten Gruß und viel ERfolg!
Kenn ich mich nicht so aus.Aber z.b.kostenlose Formulare für die Greencard Lotterie gibts bei den Amerikahäusern in Köln etc…Greencard ist eventuell einfacher als wenn du ihn dort heiratest und bei der GC-Lotterie hast du als Deutsche gute Chancen.Green Card macht alles einfacher.Versicherung und Arbeitsberechtigung dürften das wichtigste für dich werden.Anerkennung von Studienabschlüssen/Berufsausbildung?Führerschein-Übertragung?frag beim Konsulat.Viel Glück
Hi, sorry aber ich habe leider keine Ahnung vom Auswandern in die USA. Grundsätzlich gilt jedoch: mit dem auswärtigen Amt in Verbindung setzen und dort Infos zum Land einholen. Die kennen sich prima aus und helfen gern. (War bei mir so mit BG)
Prüfen, wie es mit einer Rückkehr steht, falls die Liebe nicht hält
Job-mäßig informieren über die Stellenberatung der AfA fürs Ausland in Frankfurt.
Es gibt besonders für USA Einwanderungshelfer (mal danach googlen), die sind bei der Suche nach Wohnung, Auto, Job usw. erste Anlaufstation für Ausländer.
Hoffe ich habe einige Infos geben können und wünsche viel Erfolg und Glück in der neuen Heimat.
Herzliche Grüße
Birgit
Die Einwanderungsbestimmungen ändern sich laufend.
Ich rate Dir auf der Seite von US immigration nachzulesen um den aktuellen Stand zu erfahren.
Nur soviel: Wenn Du die Einwanderung in die USA beantragst musst Du Dich darauf einstellen zum gläsernen Menschen zu werden. Das heißt man wird Dich sehr genau überprüfen. Auch nach der Heirat wird dies der Fall sein.
Hallo, da würde ich sehr vorsichtig sein. Es gibt Beratungsstellen und auch Bücher über dieses Thema.
In den USA gibt es weniger Urlaub, schlechte sozialleistungen etc. Ich würde erst ein bis 3 mal rübergehen und alles aufmerksam ansehen. viele kommen entäuscht zurück.
Es kommt auch auf Alter an etc.
Gruss Günter
Hallo,
ich weiß nur, dass man eine Greencard benötigt, um auszuwandern. Die kann man z. B. gewinnen.
Hier steht alles, was Du wissen musst:
Gruß und viel Glück,
Stefan
da weiß ich leider nicht bescheid