Auswandern mit Kindern nach Italien

Ich mòchte mit meinem Mann und den Kindern nach Italien auswandern. Meine Aelteste Tochter ist schon mit der Ausbildung fertig und die schafft das sicher auch. Meine Juengste Tochter ist aber 13 jahre alt und geht hier in deutschland in die Wirtschaftsschule. Wer weiss ob es eine Intergrative Schule in der Nàhe von Venidig gibt oder ob es ueberhaupt Hilfen fèr Kinder gibt.
Wir lernen zwa schon etwas die Sprache, aber nun mache ich mir schon Sorgen ob sie die Schule dann ueberhapt schafft oder ob sie nur ein Jahr oder Zwei „verliert“.
Waehre super wenn uns da jemand helfen kònnte.
Danke
Tina

I

Sorry, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen…
Lg…

Hallo !
Mit Informationen zum Auswandern nach Italien kann ich euch leider nicht weiterhelfen. Ich selbst wandere nach Norwegen aus und kann nur betonen, das A und O sind die Sprachkenntnisse wenn man auswandert, egal wohin. Wenn man sich auf andere verlassen muß ist das nie so gut als wenn man es selber regeln kann.
Ich wünsche euch viel Glück
Mit freundlichen Grüßen
Predator1966

Das Ihr vorab die Sprache lernt ist gut, wegen Schule weiß ich kein Bescheid, aber wende dich an die deutsche Botschaft in Venedig,Generalkonsulat, oder auch Schulbehörden oder Auswärtiges Amt, Such über google : Auswandern Kontakt zu anderen, HAndelskammern können manchmal auch weiter helfen, wenn du durch den italienischen Ort läufst immer ein Sprachbuch(deutsch/italienisch) in der Tasche haben, kam in griechenland super an, wenn ich beim Bäcker oder Friseur ein Wort gesucht habe, bedeutett du gibst dir Mühe und Respekt vor der fremden sprache,
Land und Leute.
Viel Erfolg Morona

Hallo,

leider kann ich zu Italien gar nichts sagen. ich lebe in Costa Rica. Einen Rat kann ich jedoch geben: egal wo man hin auswandert, ich empfehle die Landessprache ausreichend sprechen zu koennen.Das erleichtert vieles und vor allem den Kindern einen guten Start in der neuen Heimat. Ich wuerde googeln und nach Schulen gezielt suchen, wo ihr hinziehen werdet. Ich denke mal das es vielleicht in der Umgebung von Venedig, Pisa es geeignte Schulen gibt.

Viel Glueck und einen guten Start!

Sorry, aber dazu kann ich Dir leider auch nichts sagen/raten…

HG

Hallo, am besten sie informieren sich ueber Buecer zum Thema auswandern oder gehen zu google es gibt zahlreiche Webseiten zum Auswandern.
gruss

G.Schwarz

Und bist Du mittlerweile ausgewandert?

LG Anna

ueberhaupt Hilfen fèr Kinder gibt.
Wir lernen zwa schon etwas die Sprache, aber nun mache ich mir
schon Sorgen ob sie die Schule dann ueberhapt schafft oder ob
sie nur ein Jahr oder Zwei „verliert“.
Waehre super wenn uns da jemand helfen kònnte.
Danke
Tina

I