wie kann ein Österreicher oder deutscher nach Amerika auswandern ohne viel zu tuhn ???
wie kann ein Österreicher oder deutscher nach Amerika
auswandern ohne viel zu tuhn ???
eine firma in amerika finden, die dich/sie anstellt die beantragen dann das arbeitsvisum usw.
lg
Green Card…
Auswandern ist in jedem Fall mit Arbeit verbunden. Natürlich kannst du von heute auf morgen nach Amerika fliegen. Nur, verstehst du alles? Hast du eine Wohnung? (natürlich kann man in einem Hotel/Motel übernachten, aber das ist nicht dein Ziel!) Auswandern heißt unabhängig sein. Kannst du das? Wenn ja, dann nimm deine Sachen (was auch mit Arbeit verbunden ist) und flieg hin. Empfehlen kann ich es nicht. Mach lieber erst einmal einen Urlaub und sieh ob das dortige Leben überhaupt etwas für dich ist. Wenn du dennoch auswandern möchtest, setzte dich mit einer Partneragentur zusammen. Was das schwierigste ist, hast du dir überlegt, dass du ein Visum und eine Arbeitsstelle brauchst?
http://de.wikipedia.org/wiki/Greencard_(Vereinigte_S…
Die erste Idee, die ich habe, ist die Green Card Lotterie. Daran kann man jedes Jahr teilnehmen und ich ich kenne zwei Deutsche, die ein Green Card gewonnen haben. D.h. die USA verlost jedes Jahr eine bestimmte Zahl an Green Cards an Europaer. Mit der Green Card darf man legal in den USA arbeiten und leben - ich glaube auch fuer immer. Wie man sich fuer die Lotterie anmeldet, weiss ich leider nicht. Aber es muss im Internet zu finden sein.
Ich selber bin Amerikaner mit deutschen Vorfahren und habe eine Deutsch-Amerikanerin geheiratet. Ihre Eltern sind in den 50er Jahren nach Amerika ausgewandert, haben sich aber erst da kennengelernt. Beide hatten Familie o. Verwandte schon in New York, die sie gesponsort haben. Also, wenn Sie Familie schon in den USA haben oder jmdn. kennen, der selbstaendig ist, der Sie sponsorn kann, dann ist das auch ein Weg zu einer Green Card.
Viel Glueck!
Kann nicht helfen…bin unwissend