Auswandern, wohnen zur Miete in Türkei

Wer hat da Erfahrung mit Auswandern und Wohnungssuchen in der Türkei, die Idee kam uns auf Grund der Fersehsendung vor ca. 2 Wochen.
Schon jetzt herzlichen Dank für die wirklich guten Tips.
j.henry

Off Topic: Auswandern - egal wohin??
Hallo,

sagt mal, Ihr habt doch in diesem Jahr nun schon zahlreiche Posts eröffnet mit Fragen zum Auswandern? Angefangen hatte es, glaube ich, mit Plänen für Kneipe in Ungarn (?), dann wolltet Ihr nach Portugal auswandern, dann war die Frage nach einer günstigen Wohnmöglichkeit in Deutschland (ich glaube, es sollte günstiger als Meck-Pomm sein?), dann wolltet Ihr House-Sitting machen … - und jetzt fragt Ihr nach Auswandern in die Türkei.

Ihr könnt natürlich so viele Postings aufmachen wie Ihr lustig seid, zu so vielen verschiedenen Ländern wie Ihr wollt, klar. Aber - meiner bescheidenen Meinung nach - vielleicht solltet Ihr die Sache doch von der anderen Seite aufziehen, und grundsätzlich erst mal abklären, wo es sich grundsätzlich mit Eurem monatlichen Einkommen zukünftig im Ausland gut und günstig leben lässt.
Sprich: Erstellt doch mal eine Liste, was für Anforderungen ein Ort haben sollte, an dem Ihr leben möchtet (warmes Wetter, ärztliche Versorgung, mindestens englischsprachg o.ä.) und wieviel Ihr monatlich zur Verfügung habt. Und dann könnt Ihr nach dem Ausschlusskriterium einige(?) Länder auswählen.

Ich denke, bei Eurem Wunsch, aus Deutschland auszuwandern kann Euch dann grundsätzlich und umfassend am besten jemand beraten, der Erfahrung damit hat. Also zum Beispiel das Raphaels-Werk. Die bieten folgenden Service an:
Zitat:
_"Unser Dienst am Menschen unterwegs bedeutet für Sie, dass wir

■Ihre konkreten Fragen zum Thema Auswandern beantworten
■Sie umfassend informieren
■Sie auf möglichst viele Aspekte Ihres Vorhabens aufmerksam machen, damit Sie zu einer realistischen Einschätzung gelangen und für sich und Ihre Familie eine tragfähige Entscheidung treffen können."

Unser Auftrag geht deutlich über die Sachebene hinaus, indem die
personale Ebene in den Mittelpunkt der Beratung rückt. Im Kern geht es
darum, zusammen mit den Ratsuchenden einen Weg zu finden, der für sie
der r i c h t i g e ist._

Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr einen wunderschönen Ort findet, an dem Ihr beide glücklich werdet und gut leben könnt.

Viele Grüße
Stefanie

Hi,

probiert doch erstmal dort Urlaub zu machen oder auf Zeit zu wohnen. Vielleicht könnt’ Ihr was Möbiliertes auf Zeit finden. Den Türken sagt man ja viel Gastfreundschaft nach. Alternativ wären auch Startmöglichkeiten Seiten wie Hospitalityclub oder Couchsurfing.

Ciao,
Romana

Guten Tag,

Danke für die Tips : Couchsurfing.
j.henry

Hallo Stefanie
Erst einmal herzlichen Dank, dass Sie uns erinnern an all die vielen Anfragen, die wir getätigt hatten. Dazu muß ich ihnen sagen, wenn wir auf das Alles hören, würden wir uns in ein Loch verkriechen und zuschauffeln lassen.
Aber jetzt im Ernst.
Portugal: Haben 2 Jahre in Lisboa, estoril und Cascais glebt und gearbeitet.
Ungar: da muß ihnen ein Fehler unterlaufen sein.
Bulgarien: Würde in frage kommen, auch jetzt noch, einziger Gedanke, da ich ein sehr geselliger Mensch bin, ist die krylische Sprache, da ist scher was zu beginnen.
Jetzt Türkei: War eine Sendung im TV über Auswanderer nach Alanya und war sehr überrascht, das Einzige was mich überlegen lässt, ist der Mohammed und die Entwicklung, aber es ist nicht der Glaube, sonderen deren Einstellung über Andersdenkende.
Aber trotzdem nicht ausgeklinckt.
Jetzt zu den Forenverfolger.
Es ist doch nicht verboten, was zu fragen und man erwartet dann konkrete Antworten nur zu dieser Frage, ansonsten sollte man beser nichts sagen ( ich meine nicht Sie persönlich )
Verolgen Sie verschiedene Antworten in den Foren: dann weiß ich auch, warum die Deutschen so unbeliebt sind.
Thema: Housesitting:
Habe im meinem Alter 69 Jahre, noch den Mut zu dieser Scheißrente eine Möglichkeit zu finden, Geld dazu zu verdienen, deshalb habe ich ich 3 Firmen:
www.gastrocoaching.henry-online.net
www.frischeshop.henry-online.net
www.henry-online.net…infps unter Referenzen
Und die Firma „housesitting“ versuchte ich in Europa aufzubauen, aber was in Amerika klappt, kannst Du in Europa vergssen.
Zum Abschluß: Herzlichen Dank für „Raphael“ nur diese Dinge hatte ich shon teilweise alleine geregelt.
ich wollte nur wissen:…Von Menschen, die da schon wohnen, welche Erfahrung sie da machen, also wollte ich kein Geld oder sonst was, sondern nur"Gute TIPPS"
In ihrem Falle herzlichen Dank und für die Anderen , die nur was schreiben, damit sie was zu lesen haben und eine gewisse Genugtung, die :::verzchte ich.
So…Grüss aus Warnemünde
j.henry