Auswanderung nach Dubai ! ! !

Hallo Leute

ich bin neu hier und möchte das mal ausprobieren :smile: !

Kennt sich jemand damit aus wenn man sich Selbständig in Dubai machen will was alles nötig dazu ist ausser Kapital???

Ist es Kompliziert? Gibt es viele Behörden abzulaufen?

Wer kann mir da vielleicht weiterhelfen???

Vielen dank…

ausser Kapital???

Kapital haben die da selber.

Kannst du denn was?

Nein Kann nichts frag aus spass…
Ich bin Schon seid 12 Jahre in der Gastronomie…

Servus,

dafür gibts dort Pakistani. Halal kochen kann ein Nichtmoslem nicht, weil sein Wort in dieser Hinsicht nichts gilt.

Schöne Grüße

MM

3 Like

Hi,

Nein Kann nichts frag aus spass…

Dann wird es auch in Dubai schwer Geld zu verdienen…

Gruss
K

Google kaputt?
Hallo,

Wer kann mir da vielleicht weiterhelfen???

Ja, Google. Meines hat vielgefunden u.a. http://www.justlanded.com/deutsch/Dubai/Landesfuehre…. Weitere Googleergebnisse kannst dir selbst aussuchen

Vielen dank…

Bitte

dafür gibts dort Pakistani. Halal kochen kann ein Nichtmoslem
nicht, weil sein Wort in dieser Hinsicht nichts gilt.

Gibt es deshalb so viele westliche (Sterne)-Köche in der arabischen Welt?

Servus,

a) Wo genau ist die arabische Welt? Es gibt in verschiedenen arabischen Ländern sehr verschiedene Ausprägungen der Volksfrömmigkeit. Die Zahl der in Dubai City in verzehrten Thüringer Roster hält sich in sehr übersichtlichen Grenzen.

b) Das Verhältnis von westlichen Sterneköchen zu pakistanischen Küchenknechten dürfte sich in der Gegend von 1:80.000 bewegen.

c) In Dubai und Abu Dhabi gibt es jeweils zwei Universen: Die Welt innerhalb und die Welt außerhalb der Hotels, die von Nichtmuslimen besucht werden.

c) Bist Du sicher, dass wir es beim Fragesteller mit einem Sternekoch zu tun haben? Meines Erachtens wird er froh sein, wenn er im Hilton Dubai Creek Zwiebeln schneiden darf. Da konkurriert er dann mit Pakistani, Jemeniten, Philippinos usw. usw., wobei die drei genannten Gruppen den Wettbewerbsvorteil haben, dass sie leichter ohne solche Luxusgegenstände wie ein Bett auskommen können.

Für praktizierende Muslime eigenverantwortlich als Koch zu arbeiten, darf er jedenfalls knicken.

Schöne Grüße

MM

Hi,

a) Wo genau ist die arabische Welt?

Das bitte bei google fragen

Es gibt in verschiedenen
arabischen Ländern sehr verschiedene Ausprägungen der
Volksfrömmigkeit.

stimmt, Dubai gehört nicht zu denen, die es da am „fundamentalistischsten“ nehmen

Die Zahl der in Dubai City in verzehrten
Thüringer Roster hält sich in sehr übersichtlichen Grenzen.

Stimmt, aber davon war nicht die Rede

b) Das Verhältnis von westlichen Sterneköchen zu
pakistanischen Küchenknechten dürfte sich in der Gegend von
1:80.000 bewegen.

Das ist in etwa das gleiche Verhältnis wie in Deutschland, wenn man das „pakistanisch“ weglässt. Aber der OP wollte ja auch nicht als solcher dort anfangen (denke ich jedenfalls).

c) In Dubai und Abu Dhabi gibt es jeweils zwei Universen: Die
Welt innerhalb und die Welt außerhalb der Hotels, die von
Nichtmuslimen besucht werden.

Ja. Schön, dass wir darüber gesprochen haben.

c) Bist Du sicher, dass wir es beim Fragesteller mit einem
Sternekoch zu tun haben? Meines Erachtens wird er froh sein,
wenn er im Hilton Dubai Creek Zwiebeln schneiden darf. Da
konkurriert er dann mit Pakistani, Jemeniten, Philippinos usw.
usw., wobei die drei genannten Gruppen den Wettbewerbsvorteil
haben, dass sie leichter ohne solche Luxusgegenstände wie ein
Bett auskommen können.

Nein, dazu hat er sich nicht geäußert. Aber wenn Deine Glaskugel besser ist als meine …

Für praktizierende Muslime eigenverantwortlich als Koch zu
arbeiten, darf er jedenfalls knicken.

Ob er das kann, weiß ich nicht. Aber es gibt eine Menge (Du hast recht, nicht alle haben einen Stern) westliche Köche in der arabischen Welt (siehe a.), und prozentual in Dubai eher mehr. Wenn Du mal wieder dort bist, kann ich Dir gerne ein paar Adressen geben von guten Restaurants, in denen Nicht-Moslime in der Küche das Sagen haben.

Schöne Grüße

Jep