Auswanderung wohin?

Hallo,

nach all den Nachrichten des letzten halben Jahres
zu der Umstrukturierung unseres Landes:

Biosgasanlagen, deshalb Rapsfelder
Verseuchte Eier
Bauern werden politisch kaputt gemacht, bekommen nichts mehr für die Milch ihrer Kühe.
Gemüse, unreif, wird tausende Kilometer nach Deutschland gefahren, um hier angekommen, ohne Vitamine, tot, verkauft und gegessen zu werden.
Mein Stück teurers Fleisch von einem Bio-Hof ohne Antibiotika ist die letzte Rettung um mich zu ernähren.

Die Welt ist groß…
Ich bin auf der Suche nach einem Land, mit viel Grün, Wäldern, Wiesen, in dem es noch möglich ist, natürliches Essen zu bekommen.
Ich könnte Mitarbeit im Garten anbieten, für Tiere sorgen, alles wäre möglich. Es sollte aber im europäischen Raum sein und, da ich Diabetiker bin, auch ärztliche Versorgung in der Nähe sein.

Als alter Esoteriker erkenne ich, daß es in unserem Land nicht mehr möglich ist ohne Pestizide und Antibiotika Nahrung zu sich zu nehmen.

Gerne würde ich in einer Gemeinschaft mit anderen, die um diese Sache kämpfen, helfen.
Gibt es Höfe/Gemeinschaften in Deutschland/Österreich/Schweiz, die diese Ziele verfolgen?

Vangoch

Fantasistan oder Utopia…(owT)
*

taiga

Es sollte aber im europäischen Raum sein
und, da ich Diabetiker bin, auch ärztliche Versorgung in der
Nähe sein.

ist klar, wo das einhorn bei der fee liegt oder umgekehrt, aber bitte mit vollkasko.
oder tut es auch ein schamane?

ein paar meter weiter mußt du schon gehen in den schuhen des hopi, denn die reise beginnt mit einem schritt:
http://www.oekopolis.info/

hier findest du alles, sogar einen echten malenden jesus.

e.c.

Schottland: Findhorn
hallo,

schau mal unter „Findhorn“ bei Google oder youtube.

LG,
Hannelore

Hallo.
In unserer Wahlheimat Ungarn, nicht weit weg von uns gibt es sowas, was Deinen Vorstellungen sehr nahe kommt. Google mal nach Krishnan.hu. Die Leute leben sehr naturnah und sind Selbstversorger. Du müsstest aber englisch oder ungarisch können. Möchtest Du Näheres wissen wollen, schreib mich an. Ich gehöre aber nicht zu diesen Leuten.
Gruss Peter

Hallo
verzweifle nicht denn tatsächlich gibt es eine Gegend die deinen Vorstellungen entspricht. Im Herzen Europas, in Österreich, in Niederösterreich, im Waldviertel.

Das Klima taufrisch und nordisch, sanfte Hügel, satte grüne Wiesen, dunkle Wälder, über 1.000 frische klare Gewässer und Teiche, riesige Wackelsteine und idyllische Hochmoore. Tier- und Pflanzenarten, die anderswo vom Aussterben bedroht sind.

Unaufdringlich, still, manchmal einsam, manchmal sanft, manchmal rau.

Die Einheimischen von robuster Natur, gottesgläubig, erdverbunden - Bauern. Dem Fremden gegeüber offen und herzlich. Auch die Sprache ist leicht zu erlernen - es ist ja doch eine Art Deutsch.

Die Bauern setzen sehr stark auf Abhof-Verkauf. Auch die Fischzucht wird in vielen Fischteichen betrieben.

Im nördlichen Waldviertel gibt es sogar eine eigene Regionalwährung, der Waldviertler Regional. Also auch von der EZB ist man unabhängig.

Ich war schon einmal dort, aber vielleicht gefällt es ja dir.

GD Jaromir

Es sollte aber im europäischen Raum sein
und, da ich Diabetiker bin, auch ärztliche Versorgung in der
Nähe sein.

ist klar, wo das einhorn bei der fee liegt oder umgekehrt,
aber bitte mit vollkasko.
oder tut es auch ein schamane?

Mein Wunsch war klar ausgedrückt: Deutschland/Österreich/Schweiz. Das ganz Bewußt und Durchdacht.

ein paar meter weiter mußt du schon gehen in den schuhen des
hopi

Esoterisch kann die Befreiung nur dort stattfinden, wo man selbst hinwill.