Hallo zusammen!
Ich hätte gerne euren Rat bzw. Tipps zu folgendem Thema:
Für eine anstehende Sixties-Party würde ich gerne eine (relativ helle) Jeans mit aufgemalten Blumen in Richtung Hippie-Look dekorieren.
Da ich die Hose aber nicht auf Dauer so lassen möchte, bin ich auf der Suche nach Stoffmalfarben, die ich nach der Party wieder auswaschen kann.
Ich hab´ mich schon umgesehen und festgestellt, dass zwar bei vielen Varianten (Farben, Stifte u.ä.) dabei steht, dass sie nach dem Fixieren (meist durch Bügeln) bis soundsoviel Grad waschbeständig sind, aber eben nicht, ob sie vor dem Fixieren rückstandlos auswaschbar sind. Ich wäre daher dankbar für Erfahrungsberichte, auch was die „Benutzerfreundlichkeit“ der jeweiligen Farben angeht.
Bislang tendiere ich zu Stoffmalkreide, bei der mir die Auswaschbarkeit noch am sichersten erscheint. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Kreide nicht ohne Fixierung zu schnell verschmiert…?
Danke im Voraus und liebe Grüße,
Silke