Auswaschen mit Alkohol bei einer Enfleurage

Hallo, ich möchte gerne eine Enfleurage selber machen. Im Internet gibt es ja unzählige Seiten, die alles erklären, bis auf eines:

Was ist gemeint mit „auswaschen mit Alkohol“? Was muss ich da genau machen?

Ich habe Blüten und Fett in ein Gefäß gegeben, so dass die Blüten nicht direkt mit dem Fett in Berührung kommen. 3 Wochen lang jeden Tag die Blüten gewechselt. Dann das Fett zusammen mit Alkohol in ein Gefäß gegeben. Das ganze dunkel gestellt für ca. 3 Wochen und täglich geschüttelt. (Diese Anleitung habe ich im Internet gefunden).

Das Ergebnis war: Die Flüssigkeit hat nach Alkohol gerochen und nichts weiter.

Was habe ich falsch gemacht?

Hallo,
ich bin daq zwar auch nicht der richtige Ansprechpartner, bis zu Deiner Frage habe ich gar nicht gewußt, was das überhaupt ist. Ich habe einfach bei Wikipedia geschaut, dort wird die Herstellung anders beschrieben. Die Blüten nicht in ein Gefäss packen, sondern auf einer Glasfläche, die mit Fett eingestrichen ist und dieses Fett muss geruchlos sein. Also lies die wenigen Zeilen mal nach, vielleicht bekommst Du dort einen Hinweis.

Das hab ich alles schon durch. Es ist egal, ob Gefäß oder Glasplatten. Mir geht es aber um den nächsten Schritt: das Auswaschen. Und was damit gemeint ist, ist mir nicht ganz klar. Bzw. bin ich nicht sicher, ob ich das richtig gemacht habe.