Hallo alle sammen
Ich stöpere schon länger in den Forum herum und bin teilweise fasziniert wie schnell Lösungen gefunden werden. Nun habe ich ein Thema was mit den bereits vorhanden Themen nicht zu lösen ist.
Folgende Vorraussetzung:
Es gibt einen festen Hauptordner zur Datenablage dieser heißt z.B. „Nacharbeit“
In diesem Ordner sind unterordner vorhanden welche auf Kalenderwochen aufgeteilt sind z.B. „KW22“
In den Unterordnern sind für jeden Tag eine Sammelliste von Bauteilen (Exeltabellen). Es gibt nur ein Tabellenblatt und in dem ist an einer immer gleichbleibenden Zellenposition das Datum vorhanden. In den Zeilen werden Informationen zusammengefasst wie Bauteilname + Sachnummer + Anzahl + Fehler… halt alles mögliche
Ziel ist es das ich einer neuen Excel in einem Eingabefenster meinen Suchparameter z.B. Stecker eingeben kann und das Macro alle Excelsheets in den Unterordner durchsucht, wenn er einen treffer hat soll er das datum (in Spalte A)+ (in Spalte ab B) die komplette Zeile in der der Treffer gefunden wurde in meine neue Exel reinkopieren.
Es soll also möglich sein nachträglich festzustellen ob ein Teil in der letzten Zeit gehäuft benannt wurde.
Hoffe das ist nicht zu kompliziert geschrieben und Ihr versteht was ich meine.
MfG Joachim