Hallo!
Ich schreibe gerade meine diplomarbeit zum thema Doping und habe für die empirische studie eine untersuchung mittels fragebogen durchgeführt. dabei habe ich offene fragen verwendet und 2 gruppen zu je 10 personen befragt.
nun meine frage wie ich auswerten soll? ich habe 2 hypothesen aufgestellt und nun einerseits spitzensportler und auf der anderen seite hobbysportler zum thema doping befragt. es ging einerseits darum wie viel sie über die nebenwirkungen von diversen mitteln bescheid wissen und andererseits um ihre allgemeine Meinung zum thema doping im spitzensport. 6 fragen beziehen sich auf die dopingmittel und sind also wissensfragen, der rest sind allgemeine fragen, zb. ob man sich vorstellen kann eine tour de france ohne die einnahme von dopingmitteln zu gewinnen etc.
nun müsste ich halt anhand der literatur vergleichen was sie gewusst haben und die 2 gruppen miteinander vergleichen. da es sich um offene fragen handelt ist eine reine quantitative auswertung nicht ausreichend und auch schwierig. also muss ich auch qualitativ auswerten, dh. Kategorien bilden usw. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, steh gerade am schlauch…
lg und vielen dank schon mal!