Hallo, guten Morgen,
deine Fragen sind irgendwie seltsam, jedenfalls, wenn sie ernst gemeint sind. Es erinnert mich an Themen, mit denen man sich befasst, wenn man einen Aufsatz schreibt, mit dem man z.B. in die Kommunistische Partei Chinas aufgenommen werden will. Wichtig ist dann das Bekenntnis zur Partei und man muss mit Gewalt irgendwelche Theorien beweisen, von denen man selbst nicht überzeugt ist oder die man gar nicht beweisen kann.
Ich glaube, Theologen, die sich mit sowas wie … Dogmatischer Theologie befassen … kennen sich hier auch gut aus: Sie müssen ihre Theorie so stark fühlen, dass sie schon wahr ist und das müssen sie dann in so gut wie unverständliche Worte fassen.
Ich bin mir nicht sicher, ob deine Fragen ernst gemeint sind: Wie wirkt Digitalisierung auf Menschen mit bestimmter sexueller Orientierung …
Wie wirkt die Digitalisierung auf Menschen, die im Zölibat leben? Wie wirkt sie auf Menschen, die glauben, dass Maria auch nach der Geburt von Jesus noch Jungfrau war (Katholiken)?
usw.
Welcher Wissenschaftler sollte sich damit beschäftigen, der danach immer noch ernst genommen werden will und nicht danach als Theologe dastehen will?
Vielleich würde es dich weiter bringen, wenn du dich einmal grundsätzlich mit Feminismus beschäftigen würdest. Vielleicht werden deine Fragen dann klarer.
Also, um etwas konstruktives vorzuschlagen, empfehle ich dir dieses Buch für den Anfang. Die Autorin ist auf dem Gebiet sehr kompetent und in ihrem Brotberuf, soweit ich weiß, Frauenärztin.
Schöne Grüße Alfons