Hallo zusammen,
da ich sehr oft die Zeitschriften Spiegel, Fokus, Stern lese, finde ich immer wieder Auswirkungen von politischen Entscheidungen die eher destruktiv sind.
Heute las ich einen Bericht darüber das die Arbeitsreform Hartz IV mehr Ausgaben verursacht hat, als die alte Regelung.
Es wird davon gesprochen das 1 Millarde Euro mehr ausgegeben wurde.
Wieviel Sozialhilfeempfänger und Arbeitslose gab es vor Hartz IV?
Wieviel Sozialhilfeempfänger und Arbeitslose gab es nach Hartz IV?
Wieviel erwerbstätige Bundesbürger gibt es tatsächlich 2006 und wieviel erwerbstätige Ausländer? Wie hoch ist der Ausländeranteil in der Bundesrepublik? Wieviele ostdeutsche Arbeitslose gibt es? Wieviel ostdeutsche Erwerbstätige gibt es?
Mich interessiert vor allem wie sich die Defizite z. B. Zusammenschluss der DDR mit der BRD ausgewirkt hat. Wieviel Arbeitslose wurden es tatsächlich mehr nach der Wende? Wieviele Erwerbstätige Bundesbürger gab es vor und nach der WEnde?
Wo finde ich Hintergrundinformationen? Es geht nicht um Ausländerfeidlichkeit sondern darum woher die Missstände kommen.
Meine Meinung ist es gibt sowohl arbeitswillige Ausländer sowie Ostdeutsche. Wie kann man Leute in Arbeit bringen wenn es keine Wirtschaft gibt im Osten? Was kann man tun um arbeitslose Ausländer zu integrien?