wann muss der KD bei diesem 4 Jahre altem Auto und 20.000km gemacht werden? Der Händler schreibt uns an und ich meine das ist nicht nötig. Was sagt Ihr dazu? Bei letztem KD waren 15.000 km drauf. Bitte meldet Euch, danke
Die Antwort auf deine Fragen, bezogen auf genau dein Fahrzeug, findest du im Serviceheft das im Fahrzeug liegt, in der Werkstatt oder auch im Internet wenn du in dem Fahrzeug bezogenen Forum die Frage stellst.
MfG kheinz
Was ist denn ein KD?
Kundendienst
Wecleh Farbe hat denn dein Auto, je nach Farbe musst du früher oder später zum KD, ausser du fährst 2/3 der Strecke Rückwerts, was sogar den Tank füllt.
Entweder du schaust selber nach, z.b. Anleitung oder suchst im Internet, oder du kannst das nicht, dann erzähle doch bitte welches Auto mit welchen Motor du hast. Achja Baujahr ist auch nicht ganz unwichtig bei den Wartungsintervallen.
Ah, welches Bj könnte ein 4 Jahre altes Auto wohl haben?
hängt davon ab, wie lange es im Werk 7 Händler oder auslieferungslager stand. Wette er meint seine Anmeldung. Auch kann es ein anderes Baujahr angehören. mein Golf wurde z.B. 99 Gebaut Modelljahr 2000
Die Antwort gab wolfwer schon:
Es gibt Arbeiten bei Wenigfahrern, die sind zeitabhängig zu machen und Arbeiten, die fallen nach Kilometerstand an.
Z. B. zeitabhängig ist der Ölwechsel, meist 1x pro Jahr vorgeschrieben und km-abhängig sind die Bremsklötze, je nach Abnutzungsgrad.