Vorab: ihr könnt jetzt sagen „wie dumm ist das denn“ aber das weiß ich im Nachhinein selber und hilft mir nicht weiter. Ich bin jetzt echt verzweifelt und brauch euren Rat, falls ihr ähnliches schon mal erlebt habt.
Folgendes: Verkauf war über Anzeige bei mobile.de inseriert, Käufer hatte ernsthaftes Interesse. Mehrmalig telefoniert, alle Einzelheiten abgeklärt, per mail Preis und Termin fest vereinbart und am Vorabend noch mal bestätigt, dass Verkauf Freitag 12:00. Ich gestern früh zur Zulassungsstelle gefahren, Auto abgemeldet und auch die Kennzeichen dort gelassen, weil ich zurzeit definitiv kein neues Auto will. Kurz vor der vereinbarten Zeit riefen wir (mein „Zeuge“ für den Verkauf und ich) den Käufer an, wann er ungefähr da sein würde. Und da: er war in Berlin noch gar nicht losgefahren, fing plötzlich an zu diskutieren und wollte das Auto dann doch nicht.
Jetzt habe ich die Arschkarte: Auto abgemeldet, muss weg von der Straße, kein neuer Käufer in Sicht (zumindest keiner, der einen fairen Preis zahlen will). Meine Frage: hat jemand von euch Ähnliches schon mal erlebt und wie geht man damit um, was ratet ihr mir, wie ich jetzt doch noch mein Auto verkauft bekomme, ohne dass ich es verschenken muss. Wer kauft denn jetzt ein abgemeldetes Auto… Danke euch.