Beim heutigen Autokauf fuhren wir probe, war stutzig, statt Ffm hatte das KFZ MTK drauf. Der Verkäufer erklärte mir, er könne mir das Auto gar nicht mitgeben, da es abgemeldet wäre. Bekam den Brief und den Fahrzeugschein zur Um- oder Anmeldung.
Ich kann in beidem keinen Hinweis darauf finden, dass das Fahrzeug abgemeldet wurde.
Ich kenne das nur so, bei einer Abmeldung, wird der Fahrzeugschein eingezogen und im Brief erfolgt der Eintrag, KFZ wurde abgemeldet.
Handelte sich um ein Autoverkaufshaus !
Das ist schon lange nicht mehr so. Allerdings sollte ein Vermerk zu finden sein, was offensichtlich nicht der Fall. Das ist tatsächlich merkwürdig.
Ich unterstelle dem Autohaus einfach mal Seriösität und somit sollte die Angelegenheit eigentlich i.O. gehen.
Wars ein Brittisches Auto? Da sitzt die Niederlassung oft im MTK z.b. Rover oder Jaguar.
Hallo Michelinus,
bei den „neuen“ Fahrzeugpapieren, die es inzwischen seit ca. 10 Jahre gibt, ist auf der Rückseite des Fahrzeugscheines in Feld, wo die Abmeldung vermerkt wird. Solte das Fahrzeug noch älter sein, dann wird aber trotzdem irgendwo auf dem alten Fahrzeugschein die Abmeldung notiert. Der Schein wird bei der Wiederzulassung unbedingt gebraucht und erst dann von der Behörde eingezogen.
In Hessen kann man schon länger als in manch anderen Bundesländern das Kennzeichen bei einem Umzug in einen anderen Zulassungsbezirk mitnehmen. Daher kann durchaus jemand, der in F wohnt, mit MTK (oder auch z.B. HH oder M) herum fahren.
Beste Grüße
Guido