Auto als defekt verkauft - Motor kaputt gegangen

Hallo,
Ich hab vor kurzem ein Auto bei Ebay versteigert,die Auktion ist 10 Tage eingestellt gewesen und es wurde ausdrücklich geschrieben das eine Besichtigung und eine Probefahrt erwünscht ist.

Das Auto wurde ausdrücklich als Defekt/Bastlerfahrzeug und ohne Tüv verkauft,dies habe ich nicht nur einmal in dem Auktionstext geschrieben sondern drei mal.

Ich habe jeden kleinen Mangel so gut wie es geht aufgeschrieben,von dem allgemein schlechten Zustand bis zu dem das der Zahnriemenwechsel überfällig ist und gewechselt werden sollte.

Der Käufer hat das Fahrzeug abgeholt und ist damit heimgefahren.Am nächsten Tag gegen 10 Uhr nachts!!! hat er mich angerufen das er einen Motorschaden bekommen hat bei der Heimfahrt aber sein Handyakku leer war und mich nicht anrufen konnte.
Der Käufer wohnt ca.20 Minuten von mir,hat mir aber zwei Stunden nach dem er das Fahrzeug geholt hat eine positive Bewertung in ebay gegeben.

Und zu dem schuldet er mir noch 250 Euro , da er anscheinend nicht genügend Geld mit genommen hat.

Ich bin mir keiner Schuld bewusst,ich habe das Fahrzeug extra als Defekt/Bastlerfahrzeug und ohne Tüv verkauft.
Im Kaufvertrag steht dies auch nochmal ausdrücklich sogar mit Farbe unterstrichen.

Nun droht er mir mit einem Anwalt,ich finde es sehr schade das er nicht fair ist.
Was sollte ich jetzt machen ?

Hallo,

hast Du bei der Artikelbeschreibung auch auf den Privatverkauf hingewiesen, also das mit dem „keine Rücknahme und keine Gewährleistung“?
Was machen? Nichts bzw. selber die 250€ verlangen. DU bist völlig im recht, vor allem wenn das ganze auch noch in einem Kaufvertrag steht. Ich weiss eh nicht was der Käufer will. Du hast ihn ja nicht arglistig getäuscht. Nur dann könnte er Schadensersatz fordern.

Grüße
Jessica

Hi

Wenn du im Auktionstext die Gewährleistung ausgeschlossen hast brauchst du dir gar keinen Kopp weiter machen, für unbekannte Mängel haftest nicht.
Gekauft wie gesehen.

Wenn du sie nicht ausgeschlossen hast dann ist es ein fall für’s Rechtsbrett, da sollteste neutral schreiben und als Anhang mit reinschreiben was im Auktionstext stand (bes. die Liste mit den Mängeln).

MfG
Lilly

Hallo,
Ich habe alles ausgeschlossen!

Ich habe nun durch ein bisschen Internetsuche gesehen , das er gleichzeitig auf 8!! Autos bietet.Ich glaube er macht das Gewerblich - er verkauft auch ganz viele Handy - und hat mir auch ein Angeboten bei der Fahrzeugübergabe.Ich habe die Gebotsauflistung von dem Käufer - und kann damit nachweißen das er auf sehr viele Autos bietet und sie auch kauft. Nun werde ich auch noch meine 250Euro einklagen - werde am Montag zu meinem Anwalt gehen!

Kann ich ihn irgendwie Anzeigen ? ich schätze er macht dies bei allen seinen Autokäufen auf die gleiche Art.
Ich möchte das er dies nicht mehr macht - auch bei anderen Leuten! Und dieser Herr ist auch noch ein Besitzer einer Security Firma!!!