Hallo,
Ich hab vor kurzem ein Auto bei Ebay versteigert,die Auktion ist 10 Tage eingestellt gewesen und es wurde ausdrücklich geschrieben das eine Besichtigung und eine Probefahrt erwünscht ist.
Das Auto wurde ausdrücklich als Defekt/Bastlerfahrzeug und ohne Tüv verkauft,dies habe ich nicht nur einmal in dem Auktionstext geschrieben sondern drei mal.
Ich habe jeden kleinen Mangel so gut wie es geht aufgeschrieben,von dem allgemein schlechten Zustand bis zu dem das der Zahnriemenwechsel überfällig ist und gewechselt werden sollte.
Der Käufer hat das Fahrzeug abgeholt und ist damit heimgefahren.Am nächsten Tag gegen 10 Uhr nachts!!! hat er mich angerufen das er einen Motorschaden bekommen hat bei der Heimfahrt aber sein Handyakku leer war und mich nicht anrufen konnte.
Der Käufer wohnt ca.20 Minuten von mir,hat mir aber zwei Stunden nach dem er das Fahrzeug geholt hat eine positive Bewertung in ebay gegeben.
Und zu dem schuldet er mir noch 250 Euro , da er anscheinend nicht genügend Geld mit genommen hat.
Ich bin mir keiner Schuld bewusst,ich habe das Fahrzeug extra als Defekt/Bastlerfahrzeug und ohne Tüv verkauft.
Im Kaufvertrag steht dies auch nochmal ausdrücklich sogar mit Farbe unterstrichen.
Nun droht er mir mit einem Anwalt,ich finde es sehr schade das er nicht fair ist.
Was sollte ich jetzt machen ?