Hey, hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen VW Fox Bj. 2006, seit gestern spinnt der total rum.
Er beschleunigt nicht höher als 40 km/h dann bockt er so komisch auf als würde man das Auto abwürgen und beschleunigt nicht mehr - sprich das Auto wird wieder langsamer, dann muss ich erst wieder in den 2 und dann in den 3 schalten um wieder auf 40 km/h zu kommen und dann das ganze Spielchen von vorn.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte??
Die Angabe, um welchen Motor es sich handelt, wäre nicht uninteressant, aber ich probiere mal mein Glück:
Unabhängig von der Tankanzeige: Kraftstoff ist mit Sicherheit genug drin?
Warst Du erst kürzlich tanken, wodurch evtl. falscher oder schlechter Kraftstoff im Tank sein könnte?
Lasse mal in einer Werkstatt den Kraftstoffdruck messen. Vorsichtshalber vorher den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Auch ohne Gruß
hallo,
ich schließ mich guido an und füge noch hinzu das es auch versottete zündkerzen sein können, kaputte zündkabel (vill. marderbiss), zündverteiler (oder zündmodul bei elektronik), luftfilter dicht… oder irgendein sensor sieh die sachen nach die du dir zutraust. ansonsten wird wohl die werkstatt deines vertrauens schnell den fehler finden
vorbildliche grüße vom mike
Hallo Mike,
ein dichter Luftfilter wäre noch eine Idee. Zündungsteile - sofern überhaupt vorhanden - glaube ich weniger. Wenn der so schlechte Leistung hat, dürfte der auch bei niedrigen Geschwindigkeiten schon ordentlich ruckeln.
Naja, mal sehen, ob hier noch mal eine Antwort vom Fragenden kommt.
Beste Grüße
Guido
Ich habe einen VW Fox Bj. 2006, seit gestern spinnt der total
rum.
Dreizylindermotor?
Vermutlich ist eine Zündspule defekt.
Fahr in die VW-Werkstatt und lass den Fehlerspeicher des Motorsteuergeräts auslesen.
Sollte es eine Zündspule sein, lass auch die anderen mit wechseln.
Gruß
O.Varon
Dankeschön für die Antworten.
Also der Filter ist soweit in Ordnung aber wie der Guido schon geschrieben hat ruckelt der auch schon bei geringer Geschwindigkeit und auch sogar wenn ich an der Ampel stehe ruckelts ganz schön.
Dann würde ich - falls überhaupt bei dem Motor vorhanden, handelt es sich denn überhaupt um einen Benziner? - doch auch eher auf ein Problem im Bereich der Zündung tippen. Falls das Problem schlagartig aufgetreten ist entweder angenagte Zündkabel oder verreckte Zündspule.
Und wenn Du noch weiter damit herum fährst, plane mal einen neuen Kat mit ein. Das wird dann richtig teuer!
Auch ohne Gruß