Auto "einfach stehen lassen!

Hallo,
welche Strafe erwartet einen, wenn man ein Auto kauft, es „anmeldet“ (bis die Steuer und die Versicherung jedoch abgebucht werden dauert es ja ne Weile) und dann, wenn die Mahnungen eintrudeln und man diese nicht bezahlen kann, einfach in der Pampa abstellt?
Im Bußgeldkatalog 2016 finde ich nur geringe Beträge für die Nutzung von unangemeldetem KFZ, versäumte Ummeldung etc., aber das ist ja ein anderes Kaliber, meine ich.

Danke für Eure Antworten!

Gruß,
Sonja

Hallo!

Im Bußgeldkatalog steht das auch nicht, es ist ja ein Straftatbestand !

Wenn VS nicht bezahlt wird, meldet die das der Zulassungsstelle und die schickt Beamte raus und zieht die Kennzeichen(Siegel) ein.

Auf öffentlichem Grund darf der Wagen dann nicht mehr stehen. Setzt man den nicht um wird er irgendwann abgeschleppt und amtlich untergestellt.

Das alles kostet Gebühren und Verwarngelder.

Das unerlaubte Fahren damit gibt Geldstrafe oder Haft.

MfG
duck313

Hallo Duck313,
danke nochmal… also abwarten…

Gruß,
Sonja

Oh Duck… kann jemand, der einen gesetzlichen Betreuer hat für so etwas inhaftiert werden?
Es läge ja eine Art „geminderte Zurechnungsfähigkeit“ oder so zugrunde…?
Jener, der so etwas tun würde, wäre in gesetzlicher Betreuung da er sein Leben allein nicht geregelt kriegen würde… aber irgendwas/irgendwer hat hier halt versagt.

Danke + Gruß,
Sonja

Also ich glaube, dass es sich hierbei um den § 326 StGB, Unerlaubter Umfang mit Abfällen handelt. Ich habe einen Freund, der Polizist ist. Der hat das mal erzählt und ich habe es eben nochmal nachgeschaut. Würde ich aber auch unabhängig davon nicht machen. Bring es zum Schrotthandel. Keine Rechtsberatung.