Moin,
ich warte eigentlich darauf, dass hier endlich jemand schreibt, dass er immer von Anfang an Feuer gibt und noch nie einen Motorschaden hatte. Wobei ich das nicht empfehlen würde.
1/3 der max. Drehzahl halte ich für untertrieben (nicht nur weil mein Motor dann beim hochschalten teils bei unter 1000 U/min viel zu untertourig laufen würde), 2/3 für eher OK, wenn auch nicht dauerhaft. Zumal das im höchsten Gang je nach Übersetzung schon ordentliches Tempo und damit Belastung bedeuten kann.
Ich würde eher drauf achten (nicht nur in der Einfahrphase, sondern dauerhaft!), möglichst wenig Kurzstrecke zu fahren, Dauervollgas zu vermeiden und vor allem den kalten Motor nicht zu sehr zu treten. Wenn ich sehe, wie viele Leute bei uns am Ende des Wohngebietes an der Ampel ordentlich Stoff geben…
Und dran denken, dass ein Turbo (falls vorhanden, wovon ich ausgehe) nicht nur warm-, sondern auch kaltgefahren werden sollte. Also vor dem Autobahnparkplatz 2km vorher langsam runter vom Gas und wenn man bergauf fährt und z.B. auf einem Parkplatz anhält, ruhig noch ein wenig im Leerlauf laufen lassen.
Was neue Bremsscheiben betrifft: Die ersten paar Tage sollte man zu starke Bremsungen wenn möglich vermeiden. Wobei mir das noch niemand so wirklich erklären konnte.
Zum Ölwechsel: Spezielles Einfahröl, das nach höchstens 2000km gewechselt werden soll, gibt es eingentlich schon lange nicht mehr. Aber das steht - wie bereits geschrieben - in der Anleitung.
Um den Ölverbrauch am besten im Auge zu behalten, würde ich gleich den Ölstand prüfen und mir merken. Und dann anfangs alle ca. 500km auf Veränderung prüfen.
Gute Fahrt
Guido