Hallo…hätte mal eine Frage.
Ich möchte mir im frühjahr nächsten Jahres einen 1 Jahr alten Audi a3 kaufen.Meine Frage ist…was ist die beste finazierungsmethode?Leasing möchte ich definitiv nicht und eine Einmalzahlung ist auch nicht möglich.Als einmalige Anzahlung hätte ich 5000 euro zur Verfügung plus das was aus mein 15 jahre alter ford focus noch rausspringt. Der kaufpreis des Audis beläuft sich dann so bei 20000 €.Ist es sinnvoll das auto übers autohaus zu finanzieren…oder selber zur bank gehen und einen kredit nehmen. Die monatliche Rate sollte nicht 250€ übersteigen.Vielen Dank …schon mal
Hallo,
bei der Bank sind die anfallenden Zinsen oft wesntlich höher als bei einem Autohaus. Dafür bietet es aber die Changse die Tilgung niedrig zu halten, was natürlich mit einer Laufzeitverlängerung erkauft wird.
Ich für meinen Teil habe meinen letzten über das Autohaus finanziert, zumal ich dort auch meine Rep. und Wartungen machen lasse. Es hat sich dabei ein „nettes Verhältnis“ zw. uns und dem Autohaus ergeben.
Also letztendlich würde ich zum Autohaus gehen und meine Vorstzellung bezüglich der Anzahlung und der Tilgung von max. 250.-/Monat auf den Tisch legen und sie fragen ob dies machbar wäre.
Banken und selbst Easy Credit kommen im Endeffekt teurer.
Gruß Ralf
Immer beim Autohändler mit Bargeld wedeln!
Es ist nahezu immer von Vorteil, beim Autohändler mit Bargeld zu wedeln, um Rabatte zu verhandeln. Wenn Du als Kredit- Bittsteller zum Autohändler kommst, bekommst Du oft kaum Rabatt.
Wenn Du woanders Geld besorgst, bist Du gegenüber dem Autohändler auch Barzahler. Online- Kreditbanken wie z.B. die SWK Bank (http://www.swkbank.de/de/lp/autokredit.html) vergeben bei Bonität recht unkompliziert Autokredite.
Persönlich denke ich über das Thema „neues Auto privat auf Kredit kaufen“ aber anders als Du. Zum einen tut es privat auch ein 3 Jahre alter Leasingrückläufer, und zum anderen habe ich noch nie ein Auto auf Kredit gekauft.
Oder noch deutlicher:
Kein Knopf in der Tasche, und 20.000€ für eine Blechkiste ausgeben ist nicht allzu clever.
Werbung !
Das ist ja mal was neues.
Erdbeerzunge macht Werbung !
Das ist ja mal nichts neues:smiley:er AXA-Vertreter spielt den Forenkettenhund.
Das ist ja mal nichts neues:smiley:er AXA-Vertreter spielt den Forenkettenhund.
Der hat einfach nur schlechte Laune, weil er mir nichts verkaufen kann, da ich bei Versicherungsdingen immer zum Honoraberater/Versicherungsberater und nicht zum Verkäufer gehe
Hallo Erdbeerzunge,
Keine Angst - ich bin nicht hier um Kunden zu suchen und „verkaufen“
tue ich nur, wenn ich meinen Kunden dabei in die Augen schaue.
Gruß Merger
PS: von Versicherungsvermittlung übers Internet halte ich gar nichts!
Hallo Erdbeerzunge
Es ist nahezu immer von Vorteil, beim Autohändler mit Bargeld
zu wedeln, um Rabatte zu verhandeln. Wenn Du als Kredit-
Bittsteller zum Autohändler kommst, bekommst Du oft kaum
Rabatt.
Diese Legende ist nicht totzukriegen. Vor allem, weil der ADAC und Verbraucherorganisationen das mittlerweile tantramäßig herunterbeten.
Bargeld ist den Autohäusern egal. Wenn man einem Kunden noch einen Kredit mitverkauft, bekommt man als Autohändler noch Provision gestaffelt nach der Zinshöhe. Evtl. noch eine Restschuldversicherung und der Verkauf hat sich gelohnt.
Oder noch deutlicher:
Kein Knopf in der Tasche, und 20.000€ für eine Blechkiste
ausgeben ist nicht allzu clever.
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht.
Viele Grüße
Gesine
Guten Abend!
Ich möchte mir im frühjahr nächsten Jahres einen 1 Jahr alten
Audi a3 kaufen.Meine Frage ist…was ist die beste
finazierungsmethode?
Die beste Finanzierungsmethode besteht darin, nur das zu kaufen, was man bezahlen kann. Cash auf die Kralle.
Der kaufpreis des Audis beläuft sich dann so bei 20000 €… Die monatliche Rate sollte
nicht 250€ übersteigen.
Das hört sich nicht besonders schlau an. Es ist einfach unvernünftig, etliche Jahre an einem Auto herumzustottern.
250 € kannst du gerade so irgendwie loseisen. Dazu machst du dich blank, indem du deine 5.000 € Barreserve hergibst. Du hättest ein Gebrauchtauto, wärst aber ein armer Teufel, den jede unvorhergesehene Ausgabe in Not bringt. Mir ist klar, viele Leute wurschteln so. Ändert aber nichts daran, daß es Mist ist. Schönes blankes Blechle und sonst nichts dahinter.
Kaufe für z. B. 4.000 € einen Gebrauchtwagen, den du vor dem Kauf beim TÜV oder der Dekra für einen Hunni einem Gebrauchtwagencheck unterziehen läßt. Für den genannten Betrag bekommt man nicht den supergeilen Schlitten, aber durchaus ein noch längere Zeit zuverlässig seinen Dienst verrichtendes Auto. Statt allmonatlich alles bis auf den letzten Cent für Raten abzudrücken und dich nicht mehr rühren zu können, bist du schuldenfrei und kannst regelmäßig etwas Geld auf die hohe Kante legen.
Gruß
Wolfgang