Auto Funk Empfänger 2,4 Ghz mit Video Out?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung meine schnurlose Kamera am Auto mit dem intergrierten Display meines Autos zu verbinden. Dazu würde ich einen Empfänger (auf 12V ? Basis) benötigen der das 2,4 Ghz Signal der Kamera abgreifen kann und als Video Out Signal an den integrierten Monitor übertragen kann.

Hat hier jemand eine Idee ob sowas überhaupt funktioniert, wo es zu Problemen kommen kann und was ggf. was zur Umsetzung benötigt wird?

Vielen Dank für eure Antworten.

Wie kommst Du darauf, dass das

überhaupt irgendwas mit dem

anfangen kann?

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Die Verarbeitung des Video Signals durch das integrierte Display wird durch einen entsprechenden Fahrzeugspezifischen Umbausatz sichergestellt.

Hallo,

Ja, es gibt auch Kamerasysteme, die man in Bussen oder als Rückfahrkameras verbauen kann, die auf Funkbasis funktionieren. Ob das dann 2,4 GHz sind, kann ich nicht sagen.

Zum einen kann der Empfang generell gestört sein, zum anderen können andere Kamera-Systeme ihre Signale ins Deines „rein drücken“. So empfangen die Busse regelmäßig auf Tankstellen deren Überwachungskameras. Ich hatte mal einen Kunden, bei dem die Babyphone-Kamera die preiswerte Funk-Rückfahrkamera störte. Genau beim Einparken zu Hause war das System also unzuverlässig.

Kamera mit Sender hast Du offenbar. Es fehlt also ein kompatibler Empfänger, sowie (falls überhaupt möglich) ein Videointerface für die Multimediaanlage im Fahrzeug.

Was willst Du denn mit der Kamera erreichen? Vielleicht geht das auch anders, mit weniger Kompromissen.

Grüße

Hallo,

Welches Auto fährst Du denn und welches Radio ist drin? Ich hab z.B. ein Auto-fremdes 2DIN Gerät drin an welchem ich eine Rückfahrkamera per s-Video dran hab.
Da es ja genügend Funkübertragungssysteme mit S-Video Anschluß gibt (amazon, ebay, etc.) wäre das dann kein Problem. Ob es vom Aufwand, Bildqualität, Handling, Stromverlegung, etc. wirklich „Sinn“ macht oder ein Kabel zu ziehen nicht praktischer wäre ist eine andere Sache.

Funk-(Überwachungs)Kamera, kabel, Adapter, Stromversorgung. Bei genaueren Angaben kann man genaueres suchen. Enjoy.