Hallo zusammen,
weiß jemand wie die aktuelle Rechtslage bzgl. KFZ-Zulassungen ist? Ich habe mal irgendwas davon gehört oder gelesen, dass es inzwischen möglich sei ein Auto in einem anderen Landkreis anzumelden, ist das richtig? Es geht mir eigentlich primär nur um das Kennzeichen. Ich selber wohne in Hessen und möchte gerne das Kennzeichen aus einem Ort in der Oberpfalz haben. Aus dem einfachen Grund, dass das genau mein Name und Geburtsjahr ergeben würde Online habe ich schon geprüft, dass dort das Kennzeichen noch frei wäre.
Ich würde also am liebsten direkt das Auto dort anmelden (falls möglich) und würde (falls nötig) auch persönlich dahin fahren, auch wenn das 3 Stunden Fahrt sind. Das wäre es mir wert.
Falls das nicht so einfach möglich ist, hatte ich mirberl üegt, könnte man sich doch dort bei jemandem anmelden als Erstwohnsitz, das Auto zulassen, Schilder holen und dann vielleicht zwei Tage später wieder am alten Wohnort anmelden. Gäbe das ein Problem? Darf man das überhaupt? Rein theoretisch natürlich
Würde mich über Infos sehr freuen.
Schönen Muttertag allerseits