Auto in Ratzeburg abgeschleppt ,wo ist die Sammelstelle

Hallo zusammen,ich habe vor 2 Wochen ein Auto in Ratzeburg gekauft ,wollte es heute abholen und es war weg,da das ordnungsamt sagt die Handlung des Abschleppens war für den letzten Besitzer angesetzt worden welchen ich aber nicht erreichen kann verweigert man mir die Auskunft über den Standort,weiß zufällig Jemand welches unternehme in Ratzeburg dafür zuständig ist und wo die Fahrzeuge untergestellt werden?

In Ratzeburg selbst gibt es Wehner Abschleppdienst die waren es aber nicht.

Hallo!

Wenn Du es gekauft hast und das auch mit einem Kaufvertrag nachweisen kannst, dann würde Dir auch das Ordnungsamt oder die Polizei sagen, wo der Wagen abgestellt ist.
Das gibt’s ja gar nicht.

Denn wenn es da Schwierigkeiten gäbe, so würde der Stellplatz dir gar nichts nützen. Wie willst Du dort die Herausgabe fordern, wenn es jetzt schon solche Probleme gibt, nachzuweisen dass Du der Eigentümer bist ?

MfG
duck313

Ich habe ja sogar die Papiere aber das Ordnungsamt sagt es muss der letzte Halter mitkommen,was für mich völlig unnütz ist da ich ja nachweislich neuer Eigentümer bin.

Man gibt mir keine Auskunft nur das der Wagen wohl keinen Versicherungsschutz mehr hatte und deswegen abgeschleppt worden ist und das nur der letzte Halter klären kann,da diese Handlung gegen ihn erlassen worden ist.

Ich finde auch bei Google Nichts wo der Wagen stehen kann.

kann es sein, es geht um die Kosten fürs Abschleppen ,Verwahren und die mögliche Ordnungsstrafe/Bußgeld ?
Das Auto ist sozusagen als Pfand dort. Wird erst bei Bezahlung rausgerückt.

Und deshalb muss der Vorbesitzer mitkommen ?

Denn sonst verstehe ich die Aussage nicht. Man könnte ja auch jemanden schriftlich bevollmächtigen, für den Halter den Wagen auszulösen.
Und dein Kaufvertrag (wenn er alle Daten vom Verkäufer und Fahrzeug enthält) wäre dem gleichzusetzen.

Das müsste aber auch das Ordnungsamt wissen, da ist man doch mit Formalitäten vertraut.

Weiß auch nicht, was Du da machen kannst, außer nochmals nachhaken, vielleicht mit dem Leiter des Ordnungsamtes sprechen ?

Wo ist der alte Halter und Verkäufer denn abgebleiben ?

MfG
duck313