habe ein auto bei ein deutschen autohändler gekauf was muss ich jetzt alles für die zulassung haben?
Ich habe die dokumente : Belgichen Fahrzeugbrief und belgicher tüv
Hilfe dringend benötigt
DANKE
habe ein auto bei ein deutschen autohändler gekauf was muss ich jetzt alles für die zulassung haben?
Ich habe die dokumente : Belgichen Fahrzeugbrief und belgicher tüv
Hilfe dringend benötigt
DANKE
Hi.
Ganz ehrlich, warum sagt dir das dein Händler nicht?
Aber egal, wichtig ist die EWG Übereinstimmungsbestätigung der Papiere. Weiterhin ist zu beachten, ob HU und AU Untersuchungen den deutschen entsprechen.
Ist das gegeben, meldest du das Auto wie jedes andere an.
Problematisch wird es bei einem Auto, welches jünger als 6 Monate ist, oder nicht mehr als 6000 KM auf dem Tacho hat. Da kann dir das Zollamt auf die Pelle rücken.
Denke aber ist bei dir nicht gegeben. Also normal anmelden und gut ist. (Mit o.g. Papieren)
Schau in den Leitfaden vom TÜV rein.
Hallo Dennis,
da manche Zulassungsstellen etwas eigen sind, würde ich lieber vorher mal bei der Dir zuständigen anrufen. Ich würde aber mal vermuten:
Da Du was von TÜV schreibst, gehe ich mal davon aus, dass es kein neues Auto ist. Also zumindest so alt, dass hier in D. schon die erste HU fällig wäre. Dann brauchst Du eine deutsche HU.
Dann brauchst Du neben dem belgischem Fahrzeugbrief entweder die COC-Bescheinigung oder eine Vollabnahme.
Und wenn der Wagen schon mal zugelassen war, brauchst Du entweder die alten Kennzeichen oder sowas wie eine Abmeldebescheinigung. Wobei ich meine, dass in Belgien die Abmeldung im Fahrzeugbrief vermerkt wird.
Die „normalen“ Untelagen wie Ausweis, eVB-Nummer, IBAN werden natürlich auch benötigt.
Viel Erfolg
Guido