Hallo Gandalf,
Wie soll denn die Luft komprimiert werden?
Du „tankst“ sozusagen schon komprimierte Luft. Mit einer "Tank"füllung kommst du 100 km weit. Da das umständlich wäre, gibt es noch einen Kompressor, der ständig für Nachschub sorgt. Dieser Kompressor wird mit Benzin betrieben und benötigt 1,5 l / 100 km. In dem Bericht sind die mit so einem Auto schon rumgefahren und es soll tatsächlich schon Interesse bei der Industrie vorhanden sein.
Wenn man denn 3Sat Glauben schenken darf!?!
Außerdem sind Drucklustautos nun so gar nicht neu, nur
durchgesetzt haben sie sich nicht, weil sie vom Wirkungsgrad
her hoffnungslos ungünstig sind. Zudem ist Druckluft in der
Industrie eine zwar beliebte, aber recht teure Energieform.
Erstmal: Ich lache immer noch. ) Schöner Verschreiber!
Tja, das wurde in dem Bericht nicht angesprochen. Ich denke schon, dass das Ganze nur „heiße Luft“ ist, um die Masse zu beruhigen, wegen der hohen Benzinpreise.
Was bei einem Unfall passiert, wenn eine große
Drucklustflasche zerlegt wird, möchte ich mir auch lieber
nicht vorstellen.
Das s liegt doch gar nicht neben dem f? ) Ich hätte nicht gedacht, dass du so witzig sein kannst, Gandalf! )
Was bei einem Unfall passieren könnte, wurde nicht berichtet. Habe ich auch schon dran gedacht.
Überhaupt, wo das alles untergebracht werden soll, Motor, Drucklufttank, Kompressor, Benzintank, und dann noch an die Sicherheit denken. Ganz schön viel für so ein kleines Auto. In dem Auto, das im Bericht vorgestellt wurde, waren vorn drei Sitze. Der Fahrer saß in der Mitte. Das nenne ich ja mal ein ganz neues Fahrgefühl!
Naja, lassen wir uns mal überraschen, ob das was wird.
Liebe Grüße
Ina