Auto mit startknopf

hallo ihr lieben,

ich möchte mir ein neues auto kaufen und hätte dieses gerne mit so einem engine / start-knopf, serienmäßig. fallen euch da modelle ein? ich kenne bisher den iq von toyota und den megane coupe cabrio von renault.

oder vllt kennt ihr ein günstiges auto was ein (color?) display serienmäßig, bzw gegen kleinen aufpreis hat?

alles andere ist erstmal zweitrangig.

danke für eindrücke, mfg

Hi,

start-knopf, serienmäßig.

LOL, das ist dein Kaufkriterium :smile:
-Audi A6
-renault espace
http://www.renault.at/central/media/Equipements/mega…

VG,
J~

hallo

typisch frau :wink: *lach*

fast alle neueren bmw haben das zb.

geiles kaufkriterium…

gruss

Hi!

start-knopf, serienmäßig.

LOL, das ist dein Kaufkriterium :smile:

Why not??

-renault espace

Die gesamte Renault-Palette (auch Nissan) hat das - entweder standardmäßig oder optional („Keyless“)

Grüße,
Tomh

hallo

Die gesamte Renault-Palette (auch Nissan) hat das - entweder
standardmäßig oder optional („Keyless“)

handsfree heißt das glaub ich kostet a bissle mehr hat dann aber auch sensoren in den türgriffen zum auf und zu schließen
und du musst die karte dann nur im wagen haben nicht wie bei bmw wo man dieses komische schlüsselding da noch irgendwo reinstecken muss

Hallo!

Also ich finde dies als Kaufkriterium garnicht so abwegig.
Bei unserem neuen Renault Laguna (III) konnte man die Option „KEycard Handsfree“ gegen Aufpreis dazubestellen. Anfangs waren wir etwas skeptisch, jetzt möchte man das aber nicht mehr missen. Wir haben nur die Chipkarte in der Tasche und sobald man den Griff der Tür berührt wird sie entriegelt. Auch müssen wir die Karte nirgends reinstecken, auch zum Anlassen kann sie in der Tasche verbleiben. Das Verlassen des Auto ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig gewesen :wink:, da man einfach aussteigt und vom Auto wegläuft. Der Wagen gibt dann 2 kurze Huptöne von sich, blinkt und die Aussenspiegl klappen ein. Das Gewöhnungsbedürftige: Man kann ja nichtmehr zurückgehen und schauen ob das Auto wirklich zu ist, weil man es ja dann auomatisch wieder öffnet…
Man verlässt sich aber nach einiger Zeit darauf, bisher ist auch nichts schiefgelaufen!

ICh hoffe, ich konnte ein paar Erfahrungen rüberbringen, mein Tipp: Auf jeden Fall dazubestellen!

Gruss Mabu

PS: Eine elektronische Parkbremse, die beim Ausschalten des Motors automatisch anzieht und beim losfahren löst UND zudem noch als Berganfahrhilfe benutzt werden kann, wird ab jetzt auch immer bestellt!

BMW, 1er Reihe (owT)
.

Toyota Prius

hallo,

ich möchte mir ein neues auto kaufen und hätte dieses gerne
mit so einem engine / start-knopf, serienmäßig. fallen euch da
modelle ein? ich kenne bisher den iq von toyota und den megane
coupe cabrio von renault.

Citroen 2 CV - meiner war von 1974 - spätere Modelle (ich weiß aber nicht ab wann) hatten normale Zündschlüsselstarter.

Der Startknopf war wie es sich gehört feuerrot!

Viele Grüße
HylTox

Hi!

Bei Mercedes gibt es das auch für viele Modelle.
Besonders cool: Man hat die Wahl, der Startknopf steckt im Zündschloß, geht aber nur, wen man den Autoschlüssel dabei, also zumindest in der Jackentasche, hat.

Gruß,
M.

Hi!

handsfree heißt das glaub ich kostet a bissle mehr hat dann
aber auch sensoren in den türgriffen zum auf und zu schließen
und du musst die karte dann nur im wagen haben nicht wie bei
bmw wo man dieses komische schlüsselding da noch irgendwo
reinstecken muss

Es gibt zumindest zwei mir bekannte Arten: Jene mit den Sensoren (wo man wirklich nix mehr machen muß), und jene, wo man dann die Karte, die auch noch Druckpunkte für das Aufperren/Schließen der Tür hat, noch reinstecken muß.

Könnte das der Unterschied zwischen „Keyless“ und „Handsfree“ sein? Oder verwechsle ich nur die Bezeichnungen von verschiedenen Automarken??

Einen Startknopf haben sie beide …

Grüße,
Tomh