Auto Reparaturanleitung

Hallo, ich habe einen Ford Fiesta 5T 1,4 TD Denim, Erszulassung 2005,
Seit ca. 2 Jahre ich immer Probleme mit der Elektrik, Lampentausch mindestens 2 im Jahr,
Hupe defekt (Sicherung ist in Ordnung) Konsolbeleuchtung defekt, Kofferraumöffner im Auto + Handsender funktioniert auch nicht. Wo gibt es Anleitungen wie man das selbst repaprieren kann?

mfg. Silvia

Hallo!

Es gibt universelle Reparatur-Handbücher je nach Fahrzeug und Typ, etwa aus der Reihe „Ich helfe mir selbst …“. Gibts auch im Autozubehör.
Es hat zwar auch einen Elektroschaltplan, aber auf den kann man sich nicht immer ganz verlassen,weil oft etwas geändert wurde.
Solche Anleitungen richten sich aber nicht an Laien,man muss schon etwas „Schrauber“-Erfahrung und mehr als Grundkenntnisse haben.

häufiger Lampenersatz ? Bei viel Nachtfahrten normal, Scheinwerferlampen halten nur einige 100 Std… Immer Fassung auf Korrosion prüfen, Scheinwerfer lose, Vibrationen.
Kann sonst Spannungsregler der Lichtmaschine sein ! Dann leidet auch die Batterie.

Hupe ?

Kann selbst defekt sein, Kabel unterbrochen an Hupe, Hupkontakt im Lenkrad verschlissen, Kabel ab ?  Wegen Airbag nicht selbst am Lenkrad arbeiten - Fachwerkstatt !

Konsolbeleuchtung ? Armaturenbrett gemeint, Sicherung prüfen, Birnchen defekt Unterbrechung der Leiterbahnen auf Platine.

MfG
duck313

Wo gibt es Anleitungen wie man das selbst
repaprieren kann?

Ganz sicher nicht bei wer-weiss-was im Brett Digitale Ton- & Audiobearbeitung…

Dafür gibt es das Brett „Analoge Autobearbeitung“.

2 Like

Ganz sicher nicht bei wer-weiss-was im Brett Digitale Ton- &
Audiobearbeitung…

Na, aber „Hupe defekt“ hat doch eindeutig mit Audio zu tun?
Ok, oder mit Schönheits-OP …

*scnr*

Gruß
Markus (brauche keine Löschbenachrichtigung)

Vielleicht hat der TO Audi-Bearbeitung verstanden und gedacht „naja, Audi ist ja fast Ford…hat vier Räder…“.

Never mind, man kann sich mal verklicken :smile: