völlig mit Vogeldreck und ohne TÜV aber angemeldet seit Monaten abgestellt. Es gab schon mal ein Auto das angemeldet über Jahre rumstand. Welche Behörde muß sich darum kümmern das das Auto entfernt wird? Polizei, Ordnungsamt fühlt sich nicht angesprochen. Danke aus NRW
Hallo!
Wo steht es denn ? Straßenrand,Parkstreifen ?
Behörde schreitet auch nur ein,wenn von dem Wagen Gefahr ausgeht, also wenn Öl/Benzin raustropft oder sonst etwas bedenkliches.
Der Wagen ist doch offenbar (Siegel der Zulassungsstelle) zugelassen, nur die HU ist seit 4 Monaten abgelaufen.
Wo ist denn das das Problem für Dich ? Niemand muss seinen Wagen waschen und bewegen.
Hauptsache er steht auf einem geeigneten Parkplatz.
Wenn Du den Halter bei der Bußgeldstelle anzeigst wegen abgelaufener HU, dann bekommt der Halter ein Verwarngeld über 15 € ( 2-4 Monate überzogen) , danach 25 € und erst nach 8 Monaten gab es 40 € und 2 Punkte. Das wird aber im neuen Bußgeldkatalog anders sein.
Vielleicht rührt er sich dann.
Aber was stört dich eigentlich so sehr ? Der Dreck ? Dann nimm einen Kübel Wasser und Schwamm/Bürste und wasche das Gröbste ab.
Vielleicht hast Du so ja einen neuen Freund gewonnen !
MfG
duck313
Hallo,
in NRW ist für sowas das Ordnungsamt zuständig…solange aber „nur“ der TÜV etwas überschritten ist,kümmert die das wenig…denn da ist ja „nix“ zu holen an Gebühren…
Wäre der Wagen falsch geparkt oder hätte keine passende Umweltplakette…ja da wäre der Amtsschimmel schon flott und munter tätig…denn da würde ja das Stadtsäckel klingeln…
Ganz ehrlich würde ich mir auch viel eher um den Besitzer des Fahrzeuges sorgen machen…
Ganz ehrlich würde ich mir auch viel eher um den Besitzer des
Fahrzeuges sorgen machen…
… und mal am Kofferraum schnuppern.
Wenn es stinkt, könnte er drin liegen.
.7.
Hallo!
[…]
Aber was stört dich eigentlich so sehr ? Der Dreck ? Dann
nimm einen Kübel Wasser und Schwamm/Bürste und wasche das
Gröbste ab.
Vielleicht hast Du so ja einen neuen Freund gewonnen !
Es könnte doch ein Kunstwerk sein?! Gabs da nicht mal ne dreckige Wanne?
Greetz
T.