Auto - SF Klasse pro Auto oder pro Person

Guten Tag,

ich besitze ein Auto „A“ das der bei meiner KFZ Versicherung mit hoher SF Klasse versichert worden ist. Ich beschaffe aktuell zweites Auto „B“, welches ich auch bei meiner KFZ Versicherung versichern möchten. Also ich werde zwei Autos in meinem Namen besitzen, die beide in meinem Namen versichert werden.
Frage: darf ich die SF Klasse des Auto „A“ mit an Auto „B“ übertragen zugleich dass das Auto „A“ weiter mit dieser hohen SF Klasse versichert sein bleibt?

Danke!

Hallo,

wie ein Zweitwagen eingestuft wird, hängt von der Versicherung und von der aktuellen SF-Klasse ab. Manche Versicherungen übernehmen die SF-Klasse vom Erstwagen (Ausnahme), manche vergeben SF 1/2 (sofern der Erstwagen da schon angelangt ist) und manche stufen den Zweitwagen irgendwo dazwischen ein.

Gruß
C.

Es gibt Versicherungen, die den Zweitwagen mit demselben SF-Rabatt einstufen.
Aber sollte eines der Fahrzeuge einen Schaden verursachen, werden natürlich auch beide Fahrzeuge hochgestuft

Du kannst falls das Sinn macht - so habe ich das kürzlich gelernt - die gute SF-Klasse auch auf das neue Auto und die ggf. teurere auf das alte Auto legen.