Auto springt nicht an - trotz neuer Batterie

Hallo!

Seit zwei Wochen springt mein Fiat Stilo manchmal einfach nicht an. Durch Fremdstarten oder Anschieben ist er angesprungen. Die Ladespannung von der Lichtmaschine habe ich mit dem Multimeter gemessen, und die bringt an die Batterie 13,2V. Deswegen dachte ich, es wäre die 6 Jahre alte Batterie. Also ausgetauscht (->62Ah). Jetzt springt das Auto aber wieder nicht an. Obwohl ich 5minuten davor ca. 20km gefahren bin. Die Spannung an der Batterie ist gerade 12,89V (Was eigentlich voll bedeutet, oder?).
Wenn ich den Schlüssel umdrehe, höre ich ein einmaliges Klacken (Anlasser?) aber sonst keine Startgeräusche.

Vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen, bevor ich wieder Unmengen an Geld in der Werkstatt lasse…

Vielen Dank
Simon

Halo, es ehr mich, dass ich als Experte genannt werde, was ich aber leider nicht bin.
Aber dennoch wage ich hier den Verdacht auszudrücken, dass der Anlasser wahrscheinlich defekt ist.
Probier mal folgendes: den Wagen im Leergang und Zünd. an, ein wenig anschieben lassen und dann den 2. Gang kurz einlegen. Er spring jetzt zwar noch nicht an, aber es kann sein dass sich das Ritzel des Anlassers bewegt hat. Jetzt neu versuchen zu starten.
Wenn es hilft prima, wenn nicht, tut es mir leid, aber dann bin ich auch mit meinem Latein am Ende.

Grüße udn good luck

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das mit dem Anschieben und 2ten Gang hab ich schon mehrfach gemacht, und er springt dabei auch an! Nur das Problem tritt danach wieder auf.
Seltsamerweise konnte ich den Wagen jetzt nach 2 Stunden ohne Probleme, ohne Fremdstarten oder Anschieben starten…
Bringen diese Informationen evtl ein bisschen was?