Hallo liebe Leute,
leider kann ich das Problem nicht in ein paar Stichworten beschreiben, deshalb muss ich leider einen halben Roman schreiben…
Ich habe einen Renault Clio 2te Generation. Da mein Auto vor ein paar Wochen nicht mehr gestartet ist, musste ich mich fremdstarten lassen, mir wurde gesagt die Batterie ist nicht mehr die neueste und sollte mal ausgetauscht werden. Gesagt getan, neue Batterie, erstmal kein Problem (12V, 60Ah, 480A). Dann stand das Auto lediglich 5 Tage unbenutzt, jedoch nach einer etwas längeren Fahrt (über 350km, also voll geladen).
Nach eben diesen 5 Tagen wollte ich wieder fahren, doch dann war überhaupt kein Saft mehr drauf, noch nicht einmal die Uhr im Inneren funktionierte mehr, vom starten ganz zu schweigen
- Dauerplus kann auf der Batterie nicht sein, da das Radio ohne Zündung nicht läuft.
- Verbraucher hatte ich definitiv nicht während der Standzeit an. Mehrfach gecheckt.
Hoffe jemand hat, bestenfalls eine Lösung parat, oder eine Möglichkeit wie ich selbst überprüfen kann woran´s liegt.
Wenn alles nicht´s hilft bleibt nur die Werkstatt, die ich wenn möglich vermeiden möchte (Student ohne großen Geldbeutel und so…)
Vielen Dank schon mal an jeden der sich meinem Problem annimmt.
Mfg Chris