Auto ummelden

Ich brauche dringend einen Rat.
Habe für meine Nichte ein Auto angemeldet da es ihr seinerzeit nicht möglich war. Sie hat mir versprochen sie meldet es in spätestens 3 Monaten um mittlerweile sind 6 Monate vergangen, sie zahlt keine Versicherung die Briefe kommen alle zu mir.
Wenn ich den Fahrzeugbrief habe aber keine Nummernschilder kann ich das Auto trotzdem abmelden?
Bin über jede Antwort dankbar.

Hallo!

Ist die Nichte denn Versicherungsnehmer ? Also sie hat den Vertrag, sie zahlt die Prämie ?
Dann wäre doch alles OK, Versicherung zeigt es der Zulassungsstelle an, die lässt das Auto zwangsweise stilllegen !

Du selbst kannst ohne Schilder das Fahrzeug nicht abmelden. Das kann man wenn man nach Diebstahl und Anzeige bei Polizei das Fahrzeug abmelden will.

Warum eigentlich, ich verstehe nicht was Du damit zu tun hast. Außer den Anmeldekosten hast Du doch nichts bezahlt ?
Oder zahlst Du Kfz-Steuer und Versicherung ?

MfG
duck313

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt Versicherungsnehmer bin ich läuft auf meinen Namen aber die Beiträge zur Versicherung und Steuern auf meiner Nichte ihrem Namen

Dann bezahle die Versicherung nicht mehr !

dann tritt das ein was ich sagte.

Allerdings verlangt die Versicherung bis zur Zwangsstilllegung alle Kosten von Dir.
Ist doch auch klar.
Kündigen kannst Du die Versicherung nicht(erst zum regulären Termin, meist am Jahresende) oder bei Autoabmeldung oder Verkauf.

So ganz habe ich nicht verstanden, wie man die Versich und Steuer auf den Namen der Nichte laufen lassen kann ?
Wieso kommen dann die Schreiben der Versicherung zu Dir ?

Die Versicherung musste ich auf meinen Namen machen allerdings habe ich das mit der Bedingung gemacht das die Beiträge von ihrem Konto abgebucht werden,und das ist nunmal nicht der Fall