Auto verkaufen

Hallo,

Ich würde gerne mein Auto verkaufen allerdings weiß ich nicht den genauen Wert meines Autos. Ja klar, ich könnte mich jetzt an den anderen Fahrzeugen orientieren aber ich möchte schon den echten Wert meines Autos herausfinden und einen Gutachter möchte ich jetzt nicht unbedingt aufsuchen. Auf was sollte ich achten ?

zum Autohaus gehen… Sollen ein Angebot erstellen

Auf das Baujahr, Kilometerstand, wie viel Personen schon das Fahrzeug gefahren sind (Vorbesitzer),
Mängel am Fahrzeug? Neu Lackiert, etwas umgetauscht worden ist!

Bremsen gut funktionieren, die Kupplung, wie die Kupplung während des Fahrens agiert.

Ein Auto ist soviel Wert, wie ein anderer dafür zahlt. Bei einem gängigen Auto ist die obere Grenzen der Preis, den vergleichbare Autos (Alter, Kilometer, Ausstattung) in mobile oder ascout24 verlangen. Die untere Grenze ist der Preis, den gewerbliche Ankäufer bieten. Alles dazwischen hängt davon ab, wie viel Verhandlungsgeschick, Präsentationsmöglichkeiten und Zeit Du hast.

Schwacke-Liste konsultieren. Kostet 7,90 EUR.

Naja… die bieten höchstens 3/4 von dem wirklichen Wert. Zumindest dann, wenn man kein wesentlich teureres Auto dort kauft.
Gruß Michael

Das ist dann doch eine gute Ausgangsbasis zur überschlägigen Wertermittlung. :smile:

Moin,moin,

Hallo Fonomene, es gibt mehrere Gutachter, ADAC, Dekra usw, die gehen der Sache auf den Grund, wo du dich drauf verlassen kannst. Die Kosten liegen bei ca. 80 €

Erstens freut sich der Käufer, und zweitens du, weil ihr Schwarz auf weiß habt, nicht übers Ohr gehauen worden zu sein.

Gruß
Mücke :bus:

Du könntest Dir von mehreren Auto An- und Verkäufen Kostenvoranschläge einholen, und dann entsprechend vergleichen.

Liebe Grüße
Volker

auf mobile.de oder autoscout24.de preise vergleichen

du kannst das auto auch auf carsale24.de einstellen und händler darauf bieten lassen