Hallo
Ich habe seid einigen Jahren kein Auto mehr versichert da wir nur noch ein Auto hatten.
Nun brauche ich wieder eins und muss das ja versichern. Eigentlich wird man da ja dann meist mit 125 oder 100% eingestuft. Ich bin aber immer auch mit dem Auto meiner Frau gefahren und arbeite auch als Fahrer, fahre also täglich mit verschiedenen Fahrzeugen. Gibt es da Versicherungen die mir das anrechnen und ich wieder mit weniger % ein Auto versichern kann?
Ja.
Und das erste wäre doch die Versicherung deiner Frau zu fragen, ob hier nicht ein günstiger Neustart für einen 2. Vertrag möglich wäre.
Ist denn dein letzter eigener Vertrag länger als 7 Jahre her ? Wenn nein, dann kannst du mit dem damals erreichtem Rabatt starten.
Hallo
Super, so lange ist das noch nicht her, sind jetzt 5 Jahre.
Nur weiss ich nicht mehr bei welcher Versicherung ich damals war und auch nicht was ich für eine SF ich hatte. Wo/ wie bekomme ich das denn raus?
Nur 5 Jahre her und keine Unterlagen mehr ? Schwer zu glauben.
Keine Kontoauszüge ? Da stünde bei der Beitragsabbuchung der Name der Versicherung .
Da ich noch nie in so eine Situation kam, weiß ich nicht wie man das rauskriegt.
Die Versicherungen untereinander können das ermitteln.
MfG
duck313
Was will ich 5 Jahre mit unterlagen zu einem Fahrzeug das ich nicht mehr habe?
Ich hatte schon sehr viele Autos, da hätte ich aber viele Ordner stehen…
Soviel ich weiß soll man sowas 2 Jahre aufheben.
Aber egal, werd es schon irgendwie rausbekommen.
Hallo.
Genau, du kannst ggf. deine alte SF-Klasse benutzen.
Falls du Hilfe bei der Berechnung oder bei der Suche nach Deiner SF-Klasse benötigst helfe ich dir sonst gerne.
Die Allianz hat auch gerade seine Kfz-Versicherungen neu gestaltet. Das ist auf jeden Fall ein Blick wert.
Gruß
Rebecca
Du kannst bei der Zulassungsstelle fragen, ob die noch wissen, über welche Versicherung die damalige Deckung bestand. Ansonsten würde ich mal den Zentralruf der deutschen Autoversicherer fragen, wenn Du Dein altes Kennzeichen noch im Kopf hast.