Auto zehn Jahre unterstellen

Hallo Ihr Wissenden,
ich möchte meinen zehn Jahre alten SL 32o mit ehrlichen 100 tkm drauf erst zum Oldie machen und ihn zehn Jahre irgendwo sicher einstellen (preisgünstig, aber seriös muss es sein). Hat einer eine Idee, wo man Adressen von Anbietern findet? Meilenwerk habe ich schon gefunden, recht teuer. DAnke für einen Hinweis !

Hallo Utrost,

ich möchte meinen zehn Jahre alten SL 32o mit ehrlichen 100
tkm drauf erst zum Oldie machen und ihn zehn Jahre irgendwo
sicher einstellen (preisgünstig, aber seriös muss es sein).
Hat einer eine Idee, wo man Adressen von Anbietern findet?
Meilenwerk habe ich schon gefunden, recht teuer. DAnke für
einen Hinweis !

Ich würd mal mit dem Gedanken spielen, eine Garage zu kaufen / zu mieten; vileicht hier: www.raumobil.de oder bei ähnlichen Adressen.

Schon mal beim örtlichen Motorsportclub nachgefragt, ob da einer noch Platz hat?

Was ist mit den örtlichen Clubs der einzelnen Marke? DIe habe doch immer eine Schraubergarage und auch immer irgendwo einen Überdachten und abgeschlossenen Parkplatz für ihre Bastelfahrzeuge

222kpl

Hi,
ich habe mir für meinen alten RX-7 eine 1/2 Scheune gemietet.
35€ im Monat halte ich für ok und ich habe zusätzlichen Lagerraum für andere Fahrzeug(e)… Platz für 3 Wagen.

Wenn du eigenes Haus hast, lass dir eine Fertiggarage hinsetzen. Das ist auf lange Zeit wohl die beste und günstigste Angelegenheit.

Denk aber dran: Eventuell wirst du von deinem Landratsamt einige Jahre nach der Abmeldung nach dem Verbleib gefragt (Verbleibserklärung).
Manchmal überprüfen sie das auch.
Da gibts dann verschiedene Auflagen… eine ist aber immer vorhanden: Der Boden muss eine homogene, flüssigkeitsundurchlässige fläche haben.

Vor einigen Jahren gab es da ein Riesen Lärm, weil die Ämter sehr viele eingelagerte Oldtimer als „Schrott“ deklarierten und die Besitzer diese Fahrzeuge „entsorgen“ mussten.
Wenn du übrigens nur 10 Jahre einlagern willst: Seit diesem jahr sind die Regelungen für Oldtimerstatus geändert worden. Informier dich einfach mal darüber…H-Kennzeichen bekommst du erst ab 30 Jahren.

Gruß
BJ