Hallo
Mir ist kürzlich diese Geschichet zu Ohren gekommen und da wollte ich hier mal eure Meinung wissen, in wie weit diese wohl stimmen mag
Vorfall: Jemandem Auto wurde plötzlich „Stillgelegt“. Nummernschilder ab und fertig.
Die Geschichte dazu:
Der Besitzer des Fahrzeugs hatte wohl „vergessen“ die Versicherung zu bezahlen. Bzw. hat er diese später gezahlt.
Plötzlich kam jemand vom Strassenverkehrsamt und hat die Nummernschilder abgemacht und mitgenommen und gesagt, das kein Versicherungsschutz besteht und das der Besitzer nun nur noch Besitzer ist, aber nicht fahren darf
Der Besitzer sagt das er aber am 15. des Monats bezahlt hat und von wann dieser Beschluss denn sei? Und der Herr vom Amt sagte, das diese vom 16 (oder 17.) sei.
Dies sei - laut Besitzer - nun „dumm gelaufen“ aber er kann das Auto ja jetzt wieder anmelden.
Mir persönlich kommt die Geschichte irgendwie sonderbar vor. Also ich habe auch schon mal einen „Zahlungstermin verpasst“, bzw. nicht bezahlen können und dann mußte angemahnt werden. Teilweise sogar über 2 Monate. Aber das da einer vom Strassenverkehrsamt kommt und diese abmeldet, das passiert doch nicht „plötzlich“, oder?
Also ich denke, das eine Versicherung dann doch rechtzeitig schreibt „Wenn Sie nicht bis dann und dann gezahlt haben, besteht kein Versicherungsschutz mehr“, oder?
Was denkt ihr von der Geschichte?
Vielen Dank für eure Meinungen.
Diese Geschichte betrifft mich persönlich nicht und soll auch keine Rechtsauskunft darstellen.
Gruß
Takima