Autobahnparkplatz für PKW mit Breitenlimit

Hallo zusammen.

Auf vielen Autobahnparkplätzen sind die Parkflächen für LKW und PKW ja getrennt. Nun nehmen wir mal einen solchen Autobahnparkplatz, bei dem die Zufahrt zu den PKW-Plätzen nachträglich eingeengt wurde, indem die Leitplanken vom Fahrbahnrand eingeschwenkt werden auf die Fahrbahn.
Dies soll vermutlich dazu dienen, dass LKW nicht die PKW-Plätze zustellen, wenn sonst nichts mehr frei ist, nehme ich an.
Nun ist vor dieser Leitplanken-Engstelle ein Schild angebracht, dass die Durchfahrt für Fahrzeuge über 2m Breite verbietet.
Nun sind heutzutage ja viele PKW breiter als diese 2 Meter. Mit so einem Fahrzeug darf man auf diesem Parkplatz dann keine Rast machen, oder? Müsste dies dann aber nicht schon auf den Hinweisschildern auf die „Parkplatzausfahrt“ angegeben sein? Oder wenn doch, welches Schild darf man ignorieren, die Durchfahrtsbreite oder die Parkplatzauschilderung?

Vielen Dank,
Sebastian.

Hallo !

Das wäre aber schon ungewöhnlich,denn um LKW auszusperren muss man nicht auf 2 m Breite begrenzen.

Es ist ähnlich wie mit der 2 m Beschränkung auf der rechten Spur in Baustellenbereichen,die ja offiziell dann von vielen Mittelklassewagen nicht befahren werden darf.
Weil 2 m mit Spiegel gemeint ist und in Autopapieren Breite OHNE Spiegel steht.
Aber m.E. ist bei der Einschnürung zwischen Leitplanken ja die Spiegelhöhe nicht betroffen und auch Geländewagen sind in Karosserie nicht > 2 m .

MfG
duck313

Hallo Duck313,

Aber m.E. ist bei der Einschnürung zwischen Leitplanken ja die
Spiegelhöhe nicht betroffen und auch Geländewagen sind in
Karosserie nicht > 2 m .

Dies kommt auf den Geländewagen an.

Der Jeep Grand Cherokee ist z.B. 2,154 m.

Gruß Merger

Hallo

Aber m.E. ist bei der Einschnürung zwischen Leitplanken ja die
Spiegelhöhe nicht betroffen und auch Geländewagen sind in
Karosserie nicht > 2 m .

Dies kommt auf den Geländewagen an.

Der Jeep Grand Cherokee ist z.B. 2,154 m.

Der kann ja dann dafür die Leitplanken ignorieren. Oder wozu kann man sonst einen Jeep brauchen in Mitteleuropa?

smalbop

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Hallo,

Hallo

Aber m.E. ist bei der Einschnürung zwischen Leitplanken ja die
Spiegelhöhe nicht betroffen und auch Geländewagen sind in
Karosserie nicht > 2 m .

Dies kommt auf den Geländewagen an.

Der Jeep Grand Cherokee ist z.B. 2,154 m.

Der kann ja dann dafür die Leitplanken ignorieren. Oder wozu
kann man sonst einen Jeep brauchen in Mitteleuropa?

Was ist denn so besonderes an einem Jeep ?

Ist doch nur ein Geländewagen und wesentlich preiswerter als z.B.
der Audi Q7.

Wenn man z.B. ein Zugfahrzeug benötigt für Pferdetransport ist der Jeep zu empfehlen.

smalbop

Merger

Tach!

Aber m.E. ist bei der Einschnürung zwischen Leitplanken ja die
Spiegelhöhe nicht betroffen und auch Geländewagen sind in
Karosserie nicht > 2 m .

Dies kommt auf den Geländewagen an.

Der Jeep Grand Cherokee ist z.B. 2,154 m.

Der kann ja dann dafür die Leitplanken ignorieren. Oder wozu
kann man sonst einen Jeep brauchen in Mitteleuropa?

Diese Neiddebatte beantwortet die Frage des TE nicht.
Wenn ich meine, einen Jeep, einen Bus oder einen Rennwagen fahren zu müssen, geht das keinen außer mir, dem TÜV und die Cops etwas an.

Zur Frage: Wenn auf dem Schild „2m“ steht und die Kiste ist inklusive Spiegel 2,01 m breit, hat sie auf besagtem Parkplatz offiziell nichts zu suchen.
Eigentlich ganz einfach.

Passt sie trotzdem durch die Zufahrt, wird das aber niemanden stören.
In der Praxis kann man diesen einen Autpobahnparkplatz in Deutschland, der so gestaltet ist, auch einfach meiden.

Gruß,
M.

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Der Jeep Grand Cherokee ist z.B. 2,154 m.

Der kann ja dann dafür die Leitplanken ignorieren. Oder wozu
kann man sonst einen Jeep brauchen in Mitteleuropa?

Diese Neiddebatte beantwortet die Frage des TE nicht.

Speziell in Schland gibt es immer jemanden, der - meist recht schnell - in Diskussionen, die sich um den Straßenverkehr drehen, das Stichwort „Neid“ in den Ring wirft. Nun sagt das aber leider vor allem etwas über den aus, der es benutzt. Darum geht es den Befürwortern dieser (und ähnlich überflüssiger) Fahrzeuge nämlich genau: Neid zu erzeugen. Deshalb glauben sie ja auch sofort zu wissen, dass genau das die Triebfeder der Gegenseite ist. Dabei wird von diesen Leuten in ihrer materiellen Fixiertheit offenbar gar nicht für möglich gehalten, dass es mehr als genug Leute gibt, die den Fahrer eines Geländewagens (gleich welcher Marke) in Mitteleuropa nicht beneiden, sondern sich allenfalls für seine alberne Persönlichkeitsprothese fremdschämen. Leute eben, die weiß Gott genug Kohle hätten, sich auch so ein Auto zuzulegen, die es aber schlicht nicht nötig haben, weil sie auch ohne sowas genug Standing bei ihren Mitmenschen haben , und die auch nicht auf die üblichen Ausreden wie „Pferdeanhänger“ hereinfallen, als wäre es vor dem Zeitalter jener schwulen SUVs in Deutschland unmöglich gewesen, einen funktionierenden Zug zusammenzustellen.

Ich weiß, ich weiß, ich weiß, ein Jeep ist natürlich kein SUV. *gähn*

Wenn ich meine, einen Jeep, einen Bus oder einen Rennwagen
fahren zu müssen, geht das keinen außer mir, dem TÜV und die
Cops etwas an.

Als Bürger in einem demokratischen Staat nehme ich einfach das Recht wahr, das Verhalten mancher Mitbürger öffentlich in Frage zu stellen, auch wenn die vielleicht irrig meinen, das stünde mir nicht zu. Mitunter führt diese öffentliche Meinungsbildung nämlich auch zu aus meiner Sicht wünschenswerten politischen Konsequenzen.

Gruß
smalbop

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Hallo.

Diese Neiddebatte beantwortet die Frage des TE nicht.

Vielen Dank für die erste Anwort, die auf meine Frage eingeht. :smile:

Wenn ich meine, einen Jeep, einen Bus oder einen Rennwagen
fahren zu müssen, geht das keinen außer mir, dem TÜV und die
Cops etwas an.

Und 2m überschreiten heutzutage schon recht „normale“ Fahrzeuge, z.B. ein Golf.

Zur Frage: Wenn auf dem Schild „2m“ steht und die Kiste ist
inklusive Spiegel 2,01 m breit, hat sie auf besagtem Parkplatz
offiziell nichts zu suchen.
Eigentlich ganz einfach.

Passt sie trotzdem durch die Zufahrt, wird das aber niemanden
stören.

Also die Zufahrt, die ich im Sinn habe, ist locker breit genug, da würde auch ein Fahrzeug mit geschätzt 2,50m durchpassen.

In der Praxis kann man diesen einen Autpobahnparkplatz in
Deutschland, der so gestaltet ist, auch einfach meiden.

Nachdem man den Parkplatz jetzt kennt, ja, da kann man den meiden. Wenn man die Autobahn lang fährt und einfach nur ein WC sucht, dann weiß man das ja vorher leider nicht. :wink:

Mir fallen spontan 2 solche Parkplätze ein. Z.B. dieser hier.

Sebastian.

Der kann ja dann dafür die Leitplanken ignorieren. Oder wozu
kann man sonst einen Jeep brauchen in Mitteleuropa?

Hm, ich dachte da kann man sich reinsetzen und von A nach B fahren, oder kann diese Art von Auto das nicht?

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Tach!

Der Jeep Grand Cherokee ist z.B. 2,154 m.

Der kann ja dann dafür die Leitplanken ignorieren. Oder wozu
kann man sonst einen Jeep brauchen in Mitteleuropa?

Diese Neiddebatte beantwortet die Frage des TE nicht.

Speziell in Schland gibt es immer jemanden, der - meist recht
schnell - in Diskussionen, die sich um den Straßenverkehr
drehen, das Stichwort „Neid“ in den Ring wirft.

Meist trifft das vollkommen zu.

Nun sagt das
aber leider vor allem etwas über den aus, der es benutzt.

In diesem Fall stelle ich mich von solchen Vorwürfen frei.
Ich fahre keinen Jeep (mehr) und will auch keinen…

Darum geht es den Befürwortern dieser (und ähnlich
überflüssiger) Fahrzeuge nämlich genau: Neid zu erzeugen.

Wer ist schuld? ich denke derjenige, der darauf einsteigt.
Wengleich mir die Motivation, „Neid zu erzeugen“, bei der Fahrzeugwahl bislang niemals in den Sinn gekommen war.
Dabei hatte ich einige Autos, die dafür getaugt hätten. Ich kaufte sie aber, weil ich selbst einfach Freude daran hatte.

Aktuell fahre ich übrigens größtenteils einen Campingbus…

Deshalb glauben sie ja auch sofort zu wissen, dass genau das
die Triebfeder der Gegenseite ist. Dabei wird von diesen
Leuten in ihrer materiellen Fixiertheit offenbar gar nicht für
möglich gehalten, dass es mehr als genug Leute gibt, die den
Fahrer eines Geländewagens (gleich welcher Marke) in
Mitteleuropa nicht beneiden, sondern sich allenfalls für seine
alberne Persönlichkeitsprothese fremdschämen.

Allein dieses Verhalten zeigt schon, dass besagte Personen ein problem haben. Sei es Neid oder ein sonstiges falsches Interesse am Eigentum anderer.
Mir würde es nie in den Sinn kommen, mich für das Auto eines anderen „fremdzuschämen“.

Leute eben, die
weiß Gott genug Kohle hätten, sich auch so ein Auto zuzulegen,
die es aber schlicht nicht nötig haben, weil sie auch ohne
sowas genug Standing bei ihren Mitmenschen haben , und die
auch nicht auf die üblichen Ausreden wie „Pferdeanhänger“
hereinfallen, als wäre es vor dem Zeitalter jener schwulen
SUVs in Deutschland unmöglich gewesen, einen funktionierenden
Zug zusammenzustellen.

Wenn Du die „Kohle“ hast, kaufe Dir doch ein vernünftiges Auto. Oder lasse es sein, aber verurteile nicht diejenigen, die eines fahren.

Aussagen wier Deine sind meist entlarvend. Die viele "Kohle " steckt dann meist in einem Reihenmittelhaus von 1970 in irgendeiner langweiligen Kleinstadt, aber man kann ja unter Fremden im Web mal einen auf dicke Hose machen, nicht wahr…?

Ich weiß, ich weiß, ich weiß, ein Jeep ist natürlich kein SUV.
*gähn*

Habe meinen XC90-SUV auch meist als „Jeep“ bezeichnet. FInde ich nciht so wichtig. Groß, Allrad, Power. Reicht.

Wenn ich meine, einen Jeep, einen Bus oder einen Rennwagen
fahren zu müssen, geht das keinen außer mir, dem TÜV und die
Cops etwas an.

Als Bürger in einem demokratischen Staat nehme ich einfach das
Recht wahr, das Verhalten mancher Mitbürger öffentlich in
Frage zu stellen, auch wenn die vielleicht irrig meinen, das
stünde mir nicht zu.

Mach´ was Du willst, aber wundere Dich dann nicht über Neidvorwürfe u.ä.

Mitunter führt diese öffentliche
Meinungsbildung nämlich auch zu aus meiner Sicht
wünschenswerten politischen Konsequenzen.

Klar. Einschränkungen, die einen selbst nicht betreffen, für Leute, die man beneidet, lassen sich immer schnell einfordern.

Ich hingegen empfinde es nicht als „wünschenswerte politische Konsequenz“, irgendwelche Fahrzeuggattungen zu geißeln.
Das ist in einem Land, das 20% der Arbeitsplätze mittelbar in der Autoindustrie hat, auch eher peinlich bis dümmlich.

Rück´ mal raus damit: was fährst DU?

M.

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Tach!

Diese Neiddebatte beantwortet die Frage des TE nicht.

Vielen Dank für die erste Anwort, die auf meine Frage eingeht.

)

Gerne. Diese neidzerfessenen Alten sind ja nichts Neues.

Wenn ich meine, einen Jeep, einen Bus oder einen Rennwagen
fahren zu müssen, geht das keinen außer mir, dem TÜV und die
Cops etwas an.

Und 2m überschreiten heutzutage schon recht „normale“
Fahrzeuge, z.B. ein Golf.

Keine Ahnung, ist mir auch egal.
Ich sehe, wo ich seitlich durchpasse. Das reicht mir.
Spannender finde ich die Höhen der Fahrzeuge. Da passe ich dann doch auf.

Zur Frage: Wenn auf dem Schild „2m“ steht und die Kiste ist
inklusive Spiegel 2,01 m breit, hat sie auf besagtem Parkplatz
offiziell nichts zu suchen.
Eigentlich ganz einfach.

Passt sie trotzdem durch die Zufahrt, wird das aber niemanden
stören.

Also die Zufahrt, die ich im Sinn habe, ist locker breit
genug, da würde auch ein Fahrzeug mit geschätzt 2,50m
durchpassen.

Dann fährst Du eben durch und fertig.
Bevor Du mit einem einzelnen Jeep einen LKW-Parkplatz blockierst.

In der Praxis kann man diesen einen Autpobahnparkplatz in
Deutschland, der so gestaltet ist, auch einfach meiden.

Nachdem man den Parkplatz jetzt kennt, ja, da kann man den
meiden. Wenn man die Autobahn lang fährt und einfach nur ein
WC sucht, dann weiß man das ja vorher leider nicht. :wink:

Mir fallen spontan 2 solche Parkplätze ein. Z.B. dieser hier.

Wie gesagt: meiden.

M.

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Hi

Diese Art von Parkplätzen gibt es inzwischen auch Innerstädtisch.
Da stehen halbhohe Poller die auf 2 Meter begrenzt sind .
kurioserweise passen da aber Sprinter , Jeeps , M-Klasse , X5 usw rein , da deren Spiegel recht hoch angebracht sind und so über die Begrenzungspoller vorbei passen , aber ein Opel Calibra der recht niedrig ist muss draussen bleiben.

Ich habe die Stadtverwaltung wegen dem Missstand angeschrieben , aber bis heute weder eine Antwort bekommen , noch wurde an der Begrenzung etwas geändert.

gruss

Toni

Hallo smalbop,

kann es sein, dass Du dir noch nie Angebote von Geländewagen angesehen hast ?

Denn sonst würdest Du staunen, wie preiswert man solche Fahrzeuge in Deutschland erhalten kann.

Der Jeep Grand Cherokee ist z.B. 2,154 m.

Der kann ja dann dafür die Leitplanken ignorieren. Oder wozu
kann man sonst einen Jeep brauchen in Mitteleuropa?

Diese Neiddebatte beantwortet die Frage des TE nicht.

Speziell in Schland gibt es immer jemanden, der - meist recht
schnell - in Diskussionen, die sich um den Straßenverkehr
drehen, das Stichwort „Neid“ in den Ring wirft. Nun sagt das
aber leider vor allem etwas über den aus, der es benutzt.
Darum geht es den Befürwortern dieser (und ähnlich
überflüssiger) Fahrzeuge nämlich genau: Neid zu erzeugen.
Deshalb glauben sie ja auch sofort zu wissen, dass genau das
die Triebfeder der Gegenseite ist. Dabei wird von diesen
Leuten in ihrer materiellen Fixiertheit offenbar gar nicht für
möglich gehalten, dass es mehr als genug Leute gibt, die den
Fahrer eines Geländewagens (gleich welcher Marke) in
Mitteleuropa nicht beneiden, sondern sich allenfalls für seine
alberne Persönlichkeitsprothese fremdschämen. Leute eben, die
weiß Gott genug Kohle hätten, sich auch so ein Auto zuzulegen,

Warum vermutet man immer, dass solche Fahrzeuge sehr teuer sind ?
Oft sind sie viel preisgünstiger als man glaubt.

die es aber schlicht nicht nötig haben, weil sie auch ohne
sowas genug Standing bei ihren Mitmenschen haben , und die
auch nicht auf die üblichen Ausreden wie „Pferdeanhänger“

Ausreden sind nicht erforderlich.
Mein Geschäftswagen ist ein Jeep.
Meine Gründe dafür waren: ein preiswertes Auto mit Allrad für den Winter und gleichzeitig ein Zugfahrzeug für einen Pferde-Anhänger.

Welches andere Fahrzeug kannst Du empfehlen, das man mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. 9,6 ltr. Diesel auf 100 km bekommt ?

hereinfallen, als wäre es vor dem Zeitalter jener schwulen
SUVs in Deutschland unmöglich gewesen, einen funktionierenden
Zug zusammenzustellen.

Ich weiß, ich weiß, ich weiß, ein Jeep ist natürlich kein SUV.
*gähn*

Wenn ich meine, einen Jeep, einen Bus oder einen Rennwagen
fahren zu müssen, geht das keinen außer mir, dem TÜV und die
Cops etwas an.

Als Bürger in einem demokratischen Staat nehme ich einfach das
Recht wahr, das Verhalten mancher Mitbürger öffentlich in
Frage zu stellen, auch wenn die vielleicht irrig meinen, das
stünde mir nicht zu. Mitunter führt diese öffentliche
Meinungsbildung nämlich auch zu aus meiner Sicht
wünschenswerten politischen Konsequenzen.

Deine Ansichten darfst Du gerne offen schreiben.
Auch hier noch einmal die Frage was ist besonderes an einem Geländewagen ?
Die meisten Limousinen von BMW, Mercedes, Audi, usw. sind vom Preis wesentlich teurer.
Gehst Du auch nach dem Grundsatz es muss ein deutsches Auto sein,
ein amerikanisches ist unter meiner Würde ?

Gruß
smalbop

Gruß Merger

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Hi,

Speziell in Schland gibt es immer jemanden, der - meist recht
schnell - in Diskussionen, die sich um den Straßenverkehr
drehen, das Stichwort „Neid“ in den Ring wirft. Nun sagt das
aber leider vor allem etwas über den aus, der es benutzt.
Darum geht es den Befürwortern dieser (und ähnlich
überflüssiger) Fahrzeuge nämlich genau: Neid zu erzeugen.
Deshalb glauben sie ja auch sofort zu wissen, dass genau das
die Triebfeder der Gegenseite ist. Dabei wird von diesen
Leuten in ihrer materiellen Fixiertheit offenbar gar nicht für
möglich gehalten, dass es mehr als genug Leute gibt, die den
Fahrer eines Geländewagens (gleich welcher Marke) in
Mitteleuropa nicht beneiden, sondern sich allenfalls für seine
alberne Persönlichkeitsprothese fremdschämen. Leute eben, die
weiß Gott genug Kohle hätten, sich auch so ein Auto zuzulegen,
die es aber schlicht nicht nötig haben, weil sie auch ohne
sowas genug Standing bei ihren Mitmenschen haben , und die
auch nicht auf die üblichen Ausreden wie „Pferdeanhänger“
hereinfallen, als wäre es vor dem Zeitalter jener schwulen
SUVs in Deutschland unmöglich gewesen, einen funktionierenden
Zug zusammenzustellen.

Der Neidhammel bist Du, das sieht man eindeutig an Deinem herabwürdigenden Beitrag hier.

Wenn jemand so ein Fahrzeug schön findet und es kauft, soll er das tun. Das ist mir völlig wurscht und auch nicht mein Problem.

Gruß S

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Hallo Merger

kann es sein, dass Du dir noch nie Angebote von Geländewagen
angesehen hast ?

Mit dieser Vermutung liegst du nicht falsch, wie man sich nach Lektüre meines letzten Beitrags leicht denken kann. Ich habe daran halt ebensowenig Bedarf wie an einem Traktor oder einem Schützenpanzer, darum habe ich mich bei alledem noch nie um Angebote bemüht.

Denn sonst würdest Du staunen, wie preiswert man solche
Fahrzeuge in Deutschland erhalten kann.

Ich habe in der Tat keine Vorstellung vom Preisgefüge bei dieser Sorte Fahrzeugen, weil es mich eben nicht interessiert.

Warum vermutet man immer, dass solche Fahrzeuge sehr teuer
sind ?

Möglicherweise weil jedesmal, wenn jemand daran zweifelt, dass die vielen Geländewagen in mitteleuropäischen Städten sinnvoll sind, sofort jemand parat steht, um einem „Neid“ vorzuwerfen. Neidisch sein kann man aber nur auf etwas, das sich nicht jeder leisten kann. Also vermute ich mal, dass die Dinger so teuer sind, dass diese Leute glauben, ich könnte sie mir nicht leisten (obwohl meine Ausdrucksweise wie meine Rechtschreibung wohl keinen Anlass zu der Vermutung geben, ich sei Angehöriger des Prekariats).

Oft sind sie vielpreisgünstiger als man glaubt.

Aha, warum dann aber die Neidtheorie? Wissen die eventuell nicht, wovon sie reden?

Ausreden sind nicht erforderlich.
Mein Geschäftswagen ist ein Jeep.

Aha, dann bist du Förster…

Meine Gründe dafür waren: ein preiswertes Auto mit Allrad für
den Winter und gleichzeitig ein Zugfahrzeug für einen
Pferde-Anhänger.

…oder vielmehr Pferdehändler.

Welches andere Fahrzeug kannst Du empfehlen, das man mit einem
Durchschnittsverbrauch von ca. 9,6 ltr. Diesel auf 100 km
bekommt ?

Eine Sattel-Zugmaschine.

Deine Ansichten darfst Du gerne offen schreiben.
Auch hier noch einmal die Frage was ist besonderes an einem
Geländewagen ?

Die wenigsten Geländewagenreifen in Deutschland sehen jemals etwas anderes als Asphalt. Ich kenne einen Bauunternehmer, der hatte schon vor dreißig Jahren einen Geländewagen. Der brauchte den auch wirklich dauernd, ich habe das live mitgekriegt. Die meisten brauchen ihn aber eigentlich nicht, sondern haben andere, mir eben ein wenig suspekte Gründe für ihre Fahrzeugwahl. Vielleicht ist das das besondere daran.

Die meisten Limousinen von BMW, Mercedes, Audi, usw. sind vom
Preis wesentlich teurer.

Möglicherweise sind sie das. Ich halte es für ebenso fragwürdig und unsympathisch, wenn jemand mit einem 300-PS-Geschoss dieser Herkunft auftrumpfen zu müssen meint und sich auch noch entsprechend verhält im Verkehr.

Gehst Du auch nach dem Grundsatz es muss ein deutsches Auto
sein, ein amerikanisches ist unter meiner Würde ?

Ich nehme Autos ehrlich gesagt als Gebrauchsgegenstände vergleichbar Kühlschränken und Heizkesseln nicht so wichtig, als dass ich auf die Idee käme, eine bestimmte Marke könnte im Guten wie im Schlechten auch nur das geringste an meiner Würde ändern. Deshalb bin ich misstrauisch gegenüber dem Wertekanon von Leuten, die sich und ihre Mitmenschen im wesentlichen darüber definieren, was in ihrer Garage ist - statt in ihren Herzen und Hirnen.

Gruß
smalbop

1 Like

Hallo

Speziell in Schland gibt es immer jemanden, der - meist recht
schnell - in Diskussionen, die sich um den Straßenverkehr
drehen, das Stichwort „Neid“ in den Ring wirft.

Meist trifft das vollkommen zu.

Du betrachtest aber nur eine Seite - schau dich mal in den großen Auto-Foren um, es wird von unten nach oben und genauso von oben nach unten gepöbelt.

Da wird jemand der ein 45K€ Auto mit nur Grundausstattung kauft beschimpft: „Harz4-Ausstattung“, „Beleidigung der Marke“. Oder Porsche-Besitzer wettern über den Boxster weil sich nun jeder Asi einen echten Porsche leisten kann und so weiter und so fort.

Ob jetzt nun jemand gegen Dickschiffe oder gegen Billig-Dosen pöbelt ist in meinen Augen gleich, beide Bevölkerungsgruppen haben einen an der Klatsche.

Grüße
.L - Mittelklassefahrer :smile:

Hallo Smalbop,

Oft sind sie vielpreisgünstiger als man glaubt.

Aha, warum dann aber die Neidtheorie? Wissen die eventuell
nicht, wovon sie reden?

Von mir kam diese Antwort von wegen Neidtheorie nicht!
Du hast recht, viele schreiben unsinnige Kommentare ohne darüber nachzudenken.

Ausreden sind nicht erforderlich.
Mein Geschäftswagen ist ein Jeep.

Aha, dann bist du Förster…

Nein ich habe eine Versicherungsagentur und bin zusätzlich noch Pferdebesitzer.

Manchmal sucht man auch ein Auto das sich zum gemütlichen bequemen sicheren Fahren eignet. Mit dem man über alle Straßen, Feld- und Waldwege bei Schnee und Eis fahren kann. Auch mit einem Pferdehänger.
Und dafür sind Geländewagen am besten geeignet.

Meine Gründe dafür waren: ein preiswertes Auto mit Allrad für
den Winter und gleichzeitig ein Zugfahrzeug für einen
Pferde-Anhänger.

…oder vielmehr Pferdehändler.

Welches andere Fahrzeug kannst Du empfehlen, das man mit einem
Durchschnittsverbrauch von ca. 9,6 ltr. Diesel auf 100 km
bekommt ?

Eine Sattel-Zugmaschine.

Ach und damit soll ich im Außendienst zu meinen Kunden fahren in enge Straßen und Gassen ?

Deine Ansichten darfst Du gerne offen schreiben.
Auch hier noch einmal die Frage was ist besonderes an einem
Geländewagen ?

Die wenigsten Geländewagenreifen in Deutschland sehen jemals
etwas anderes als Asphalt. Ich kenne einen Bauunternehmer, der
hatte schon vor dreißig Jahren einen Geländewagen. Der
brauchte den auch wirklich dauernd, ich habe das live
mitgekriegt. Die meisten brauchen ihn aber eigentlich nicht,
sondern haben andere, mir eben ein wenig suspekte Gründe für
ihre Fahrzeugwahl. Vielleicht ist das das besondere daran.

Man könnte den Sinn für viele Autos anzweifeln.

z.B. Sportwagen (Porsche usw.)

Die meisten Limousinen von BMW, Mercedes, Audi, usw. sind vom
Preis wesentlich teurer.

Möglicherweise sind sie das. Ich halte es für ebenso
fragwürdig und unsympathisch, wenn jemand mit einem
300-PS-Geschoss dieser Herkunft auftrumpfen zu müssen meint
und sich auch noch entsprechend verhält im Verkehr.

Richtig, da nähern wir uns ja schon ein wenig.
Würdest Du mir recht geben mit folgender Aussage:
Es kommt nicht auf das Auto, sondern auf die Fahrweise an.

Gehst Du auch nach dem Grundsatz es muss ein deutsches Auto
sein, ein amerikanisches ist unter meiner Würde ?

Ich nehme Autos ehrlich gesagt als Gebrauchsgegenstände
vergleichbar Kühlschränken und Heizkesseln nicht so wichtig,
als dass ich auf die Idee käme, eine bestimmte Marke könnte im
Guten wie im Schlechten auch nur das geringste an meiner Würde
ändern. Deshalb bin ich misstrauisch gegenüber dem Wertekanon
von Leuten, die sich und ihre Mitmenschen im wesentlichen
darüber definieren, was in ihrer Garage ist - statt in ihren
Herzen und Hirnen.

Da bin ich völlig bei dir.
Nur achte einmal auf die jeweilige Fahrweise von Geländewagen bzw.
Sportwagen oder teure Karossen.

Du wirst feststellen, dass die meisten Geländewagen weder rasen noch drängeln.

Bei uns in der Pfalz, stellt man auch bei älteren Leuten fest,
dass sie zu kleinen Geländewagen tendieren, wegen dem bequemen Ein- und Aussteigen.

Gruß Merger

Hallo,

Zur Frage: Wenn auf dem Schild „2m“ steht und die Kiste ist
inklusive Spiegel 2,01 m breit, hat sie auf besagtem Parkplatz
offiziell nichts zu suchen.
Eigentlich ganz einfach.

Passt sie trotzdem durch die Zufahrt, wird das aber niemanden
stören.

Auch wenn das Auto durch die Einfahrt passt, das befahren des Parkplatzes ist verboten.

mfg, N5

Tach!

Zur Frage: Wenn auf dem Schild „2m“ steht und die Kiste ist
inklusive Spiegel 2,01 m breit, hat sie auf besagtem Parkplatz
offiziell nichts zu suchen.
Eigentlich ganz einfach.

Passt sie trotzdem durch die Zufahrt, wird das aber niemanden
stören.

Auch wenn das Auto durch die Einfahrt passt, das befahren des
Parkplatzes ist verboten.

Das schrieb ich oben bereits.

Sonst nix zu tun…?

Gruß,
M.