Autobahnraststätten an der A8 kurz vor München

Hallo liebe Autofahrer,

leider ergab meine Frage bei Goo… keine wirklich brauchbare Antwort.
Ich suche die letzte Autobahnraststätte Richtung München auf der A8 (Stuttgart- Ulm- München)

Ganz sicher kann mir hier jemand helfen. Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüsse
Ingeliese

Abend,

Ich suche die letzte Autobahnraststätte Richtung München auf
der A8 (Stuttgart- Ulm- München)

das ist die Raststätte Obermenzing. Die ist ca. 500 m vor Autobahnende in München. Als Anhaltspunkt, da wo die Blitzer immer stehen weil Tempo 60!!

Grüße RS99

Liebe/r RS99,

ganz herzlichen Dank für deine superschnelle Antwort, auch für den Tipp mit den Blitzern.
Kannst du mir vielleicht auch sagen, ob man von da aus rel. schnell zum Engl. Garten kommt?
Dankeschön nochmal.
Ingeliese

autobahnatlas-online.de sagt ‚Edenbergen‘
Moin,

Ich suche die letzte Autobahn raststätte Richtung München auf
der A8 (Stuttgart- Ulm- München)

das ist die Raststätte Obermenzing.

Das ist laut
http://www.autobahnatlas-online.de/A8.htm#Muenchen
nur ein Parkplatz.

Die letzte Autobahnraststätte scheint „Edenbergen“ zu sein, siehe Link.

VG
J~

Vielen Dank J~,

ohje, soweit weg noch von München. Und so schlechte Bewertungen dazu.
Ich seh noch die Raststätte Augsburg auf deinem Link??? Oder interpretiere ich das falsch?

Habe nochmal in den Routenplaner den Engl.Garten eingegeben (muß anschließend noch angefahren werden), demnach müsste ich von der A8 runter auf die A99. Vielleicht gibts da ja noch die Möglichkeit, vor München ein Rasthaus anzufahren oder im ungünstigsten Fall auch nur einen Rastplatz?

Jedenfalls vielen Dank für deine Mühe
Ingeliese

Guten Morgen,

ich muß dem Vorposter widersprechen.

das mag laut seinen Informationen nur ein Parkplatz sein. Ist aber auch ein Cafe und ein Shop mit dabei. Zumindest als ich das letzte mal (vor 1 Woche) daran vorbeifuhr.

Kannst du mir vielleicht auch sagen, ob man von da aus rel.
schnell zum Engl. Garten kommt?

Bitte trau nicht Deinem Routenplaner. Wenn Du über die A99 usw. fährst, dann stehst Du wahrscheinlich relativ schnell (Uhrzeit?) im Stau.

Du kannst auch nach München geradeaus rein (Verdistraße) und dann beim Schloßpark links abbiegen und geradeaus weiter bis Du am Mittleren Ring bist. Von da aus dann die Abfahrt Tivolipark runter. Dann bist Du direkt am Englischen Garten und hast hier auch die Möglichkeit zu parken.

Grüße RS99

Dankeschön nochmal.
Ingeliese

Hallo Ingeliese,

Vielleicht gibts da ja noch die
Möglichkeit, vor München ein Rasthaus anzufahren oder im
ungünstigsten Fall auch nur einen Rastplatz?

ich würde empfehlen in Garching Rast zu machen.
Abfahrt Garching, rechts, bis zur nächsten Kreuzung (Du siehst links das Ibis und die U/S-Bahn). Dort hast du P+R.
Mit der Bahn bist ganz schnell in der Stadt.

Muss natürlich sehen, wo du umsteigen musst, um zum engl. Garten zu kommen.
Bei meinen Fahrten Richtung Süden übernachte ich immer in einem der beiden Hotels und bin ruckzuck in der Stadt.
Gruß
DCP

Hallo Claude,

vielen Dank für deine Antwort. Gut, dass ich nur der Antwortensammler bin. Für meine Chauffeuse, jetzt soll sie entscheiden. *lach* Sollte ich wohlbehalten zurückkommen, berichte ich gerne.

Liebe Grüsse
Ingeliese

Auch dir RS99 ein herzliches Danke,

mit dem Hinweis, dass nun meine Chauffeuse dran ist, aus den Tipps was zu machen. Sollte ich aus der Großtadthölle zurückkehren, berichte ich.

Liebe Grüsse
Ingeliese

Hi,

Ich seh noch die Raststätte Augsburg auf deinem Link??? Oder
interpretiere ich das falsch?

die ist auf der Gegenfahrbahn! Der Text steht immer rechts, den Ort geben die Kürzel an, siehe hier:
http://www.autobahnatlas-online.de/Streckenlegende.pdf
TR ist Tanken+Raststätte
TRM ist …+Motel

VG
J~

Hallo,

wahrscheinlich kommt mein Tipp eh zu spät.

Ich halte immer auf dem Hin- oder Rückweg in der Bauernmarkt+Raststätte in Dasing.
Der ist direkt an der Ausfahrt Dasing. Man muss aber die Ausfahrt nehmen. Ist aber groß angeschrieben.

Frisch, lecker, sehr hübsch zu rasten und man kann sich noch mit allem versorgen, was an Essbarem in Bayern produziert wird.
Für mich ist das die beste Autobahnraststätte in Deutschland.

Herzliche Grüße
Maralena

Lieber J~,

Danke nochmal für deine Erklärungen. Gar nicht so leicht zu kapieren, zumindest für mich Dödel.

Liebe Grüsse
Ingel

Liebe Maralena,

Dankeschön! Nein, nein, deine Antwort kommt noch nicht zu spät. Kluge Frau baut vor, kennst du sicher. Wir planen doch nichts auf den letzten Drücker, wenn es anders geht, oder?

Dasing hast du so schön beschrieben, daß ich versucht bin, diese Rsatstätte meinem Chauffeur schmackhaft zu machen.

So in ungefähr 2 Wochen bin ich zurück, dann gab ich hier mal Bescheid.

Herzliche Grüsse zturück
Inge