Hallo,
aus Zeitgründen würde ich gerne für meinen Mitsubishi Colt eine Batterie im Internet bestellen.
Wie kann ich sichergehen, dass ich die richtige bestelle?
Danke und Gruß
Hallo,
aus Zeitgründen würde ich gerne für meinen Mitsubishi Colt eine Batterie im Internet bestellen.
Wie kann ich sichergehen, dass ich die richtige bestelle?
Danke und Gruß
Mit etwas Fachwissen eine der mehreren passenden Batterien auswaehlen.
Ohne Fachwissen einfach wieder so eine bestellen wie drin ist, nur neu.
Ohne Internet bei der Werkstatt eine Batterie einbauen lassen, dann sind die schuld wenns ne falsche ist.
die Abmessungen (h x b x t) und die Kapazität (Ah) sind zu vergleichen, und bei manchen Exoten auch die Lage der Anschlüsse.
… bitte auch Entsorgung der Altbatterie (zusätzliche Fahrt z.B. zum Wertstoffhof) sowie Aus- und Einbau berücksichtigen.
Unter Umständen ist ein Anruf und die Fahrt zur nächsten Werkstatt zeitgünstiger
Gruß,
Kannitverstan
Bei meiner ist es oft schwer, zeitnah einen Termin zu bekommen. Dort bestellt, selber die Batterie ausgewechselt. Ging schnell, aber war deutlich teurer im Vergleich zur Online-Bestellung der Batterie.
Ja, den Weg zum Wertstoffhof habe ich mir gespart …
Sebastian
Im Internet zahlst du ja immer das Pfandgeld von 7,50 € extra und bekommst es nie zurück.
Außer mit großen Umständen und Frachtkosten.
im Laden oder Werkstatt kannst du deine alte Batterie abgeben und zahlst das Pfand nicht !
Was soll das also ? Jeder Kfz-Teile-Shop oder Werkstatt kann sie passgenau bestellen oder hat sie sogar da. Da sieht man nämlich genau, ob sie in deinen Halter passt und sicher befestigt werden kann.
Die elektrischen Daten allein machen es nämlich nicht aus, ob sie geeignet ist.
Sonst must du genau nach deinen Fahrzeugdaten, Baujahr, Typ, Ausstattung ,Motor usw. suchen und die Batterie aussuchen.
MfG
duck313
Wenn es von der Original Marke ist kannst du dir ganz sicher sein aber wenn es eine unbekannte Marke ist würde ich die Finger von lassen.
Danke!!!
Das macht doch alles keinen Spaß in der Servicewüste Deutschland.
Ich warte seit 5 Stunden auf Rückrufe…
Danke euch!!!
Die Lage der Anschlüsse, deren Form, und das Vorhandensein einer Fußleiste für die Montage…
Man sollte klären, ob der Lieferant mit dem Transport von Batterien vertraut ist. Je nach Batterietyp sind da ein paar kleine Regeln einzuhalten, sonst ist die neue Batterie auch gleich wieder defekt.
Ah und Kaltstartdtrom beachten. Die Anschlüsse müssen auch passen, gibt es rund und Eckig.
Kaufe möglichst eine Markenbatterie, die diversen Billiganbieter halten meistens nur ein paar Jahre…