Hi,
berufsmäßig muss ich die AutoBild (leider) lesen.
Die Ausgabe Nr. 14 vom 4.4. Seite 53 schlägt dem Fass den Boden aus.
Hier mein Leserbrief dazu :
In Deutschland gibt es derzeit große Diskussionen um den allgemeinen Werteverfall und das immer weniger vorhandene Rechtsbewusstsein gerade auch bei Jugendlichen.
Als ich Ihren Ratgeber gelesen habe ist mir fast der Kragen geplatzt!!
Der Abschlusssatz : " …moralische Bedenken …die Wahrheit zu sagen? …im Rechtsstaat muss sich niemand selbst belasten." Ist an perfidem Sarkasmus kaum noch zu überbieten.
Alle Geschädigten, sei es durch Unfall verletzte oder auch nur die, die Sachschäden hinnehmen mussten und wo sich der Verursacher schnell von dannen gemacht hat, so daß die Geschädigten auf ihrem Schaden sitzen bleiben oder vielleicht sogar ein Leben lang mit den Folgen zu kämpfen haben, werden mir zustimmen.
So werden vermutlich auch die „Holzklotzwerfer“, die eine junge Mutter auf dem Gewissen haben, zu Hause sitzen und denken: „laß die Polzei mal kommen, die müssen mir ja erst einmal was beweisen und ein findiger Anwalt wird mich schon da rausboxen.“
Sie sind die meistgelesene Autozeitschrift Europas - zeigen Sie bitte mehr Verantwortung !
Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, zu den Fehlern, die man macht auch zu stehen, das lernen schon Kindergartenkinder !
Mit freundlichen aber besorgten Grüßen
Familie Torelli
Wie steht Ihr zu diesem Artikel ?
LG
Alex