Hallo, ich habe das Problem, das ich Autocad 2012 als Studentenversion installiert habe und jetzt eine Vollversion erstanden habe. Wenn ich die Studentenversion jetzt deinstalliere, und dann die Vollversion Installiere, erscheint immernoch die Studentenversion. Also ist jetzt die Frage: Wo finde ich die Datei, in welcher die Studentenregestrierung gespeichert ist, und soll ich die dann einfach Löschen und neu installieren oder wie kann ich mich da jetzt richtig regestrieren?
Hallo,
ich habe/kenne Autocad nicht, aber viele Programme bieten übers Menü irgendwo die Möglichkeit, den Schlüssel (erneut) einzugeben. Hast du mal geschaut?
Schau sonst evtl., ob dieses Verzeichnis bei dir existiert:
und wenn ja, benenne es um. Vielleicht wirst du dann aufgefordert, den Schlüssel neu einzugeben.
Gruß
Christa
Super, vielen dank, mit der Antwort und ein wenig google hat das geklappt.
Bei vielen Programmen ist das so geregelt, daß man die Software zunächst mal abmelden muß um die ganzen Benutzerdaten vom Rechner zu entfernen. Deinstallieren allein reicht nicht … es liegt ja nicht im Interesse der Hersteller, daß man eine Einzelplatzlizenz auch an x anderen Arbeitsplätzen nutzt.