Autodiebstahl - Wer zahlt für Kindersitze etc

Hallo,
Uns wurde im unserem Carport vergangene Nacht unser Auto gestohlen. Bekomme ich die Dinge ersetzt,die sich IM Wagen befanden ? Und wenn ja von wem ? Es waren unter anderem 3 Kindersitze (je rund 150 Euro) und drei personalisierte Wolldecken (je rund 60 Euro)im Fahrzeug. Die Versicherung deutete schon an, dass sie wohl die Kindersitze ersetzen, wenn die Rechnungen vorhanden sind (2 von 3…), aber was ist mit den anderen Dingen, von denen einige einem natürlich nicht sofort eiinfallen. Meine Wickeltasche (wert rund 60 Euro), Regenschirme etc…

Würde mich über Antworten freuen
Gruß
Kiki

Hi,

Bekomme ich die Dinge ersetzt,die sich IM Wagen
befanden ?

teilweise Ja, teilweise weiss nicht…

Es waren unter anderem 3 Kindersitze (je rund 150 Euro)

Kfz-Versicherung zum Zeitwert, dazu Warndreieck, Verbandkasten, Taschenlampe, Kamera bis ca. 50.- €

und drei personalisierte Wolldecken (je rund 60 Euro)im Fahrzeug. Meine Wickeltasche (wert rund 60 Euro),Regenschirme etc…

Hausratversicherung, wenn…der Diebstahl aus Kfz. vereinbart wurde.

Gruß Keki

Hallo,

Kfz-Zubehör wie Auto-Kindersitze sind über die Teilkasko versichert.

sonstiger Hausrat evt. über die Hausratversicherung,
allerdings nur wenn eine Ergänzung wie z.B. Aufbruchdiebstahl aus Kraftfahrzeugen mitversichert ist.

Gruß Merger

Vielen Dank
Guten Tag,
Vielen Dank für die Auskünfte. Es sieht so aus, als ob die Kindersitze (KFZ Zubehör) von der Autoversicherung bezahlt (Teilkasko) werden und die „restlichen“ Dinge von der Hausratversicherung, da wir eine sogenannte Außenversicherung haben.
Danke
Kiki

Hallo

Guten Tag,
Vielen Dank für die Auskünfte. Es sieht so aus, als ob die
Kindersitze (KFZ Zubehör) von der Autoversicherung bezahlt
(Teilkasko) werden und die „restlichen“ Dinge von der
Hausratversicherung, da wir eine sogenannte Außenversicherung
haben.

Nenene… die Außenversicherung hat da nichts mit zu tun, was Merger meint ist die Klausel " Diebstahl aus KFZ". Das ist etwas anderes.

Danke
Kiki

Grüße

Zahao